Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

RWE Jugend-Vereins-Cup Rhein-Ruhr

Der "Beutezug" war von Erfolg gekrönt: Der RV Lippe-Bruch Gahlen sicherte sich bei der vierten Etappe des RWE Jugend-Vereins-Cup Rhein-Ruhr den Mannschaftssieg in der Dressur und im Springen. Damit haben die Super-Cup-Sieger des Vorjahrs erneut einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht, denn die Super-Cup Wertung von RWE bezieht beide Disziplinen mit ein und ist das lukrative "Bonbon" der Serie. Bereits 2005 kamen mit dem Sieg 3000 Euro Preisgeld in die Jugendkasse des rheinischen Vereins...

Mit Riesenschritten an die Spitze, das gilt auch für die Dressurreiterin Katharina Melanie Deppe vom RV Volkardey, die mit der Wertnote 8,3 die Dressurreiterprüfung Kl. L auf Kapricee gewann. Gleich dahinter platzierte sich Karolina Metzer (Kampen) mit Diamant vor Jens Hoffrogge (Gahlen) mit Waldstern. Hoffrogge ist zudem Ranking-König in der Einzelwertung Springen des RWE Jugend-Vereins-Cup Rhein-Ruhr, legte in Hünxe beim gastgebenden RV Wanderfalke Hünxe-Drevenack noch mal tüchtig Punkte für das "Konto" im RWE Jugend-Vereins-Cup Rhein-Ruhr "zurück".

Einen bemerkenswerten Auftritt zeigten auch die jungen Springreiter des RV von Driesen, Asperden Kessel aus Goch. Der Club platzierte sich in Hünxe im Springen mit
der ersten Mannschaft auf Rang zwei und blickt jetzt erwartungsvoll auf die eigene Veranstalterpremiere, denn Goch wird erstmals Standort einer Wertungsetappe im RWE Jugend-Vereins-Cup Rhein-Ruhr sein. Die zweite Mannschaft des Clubs belegte zudem Rang drei in der Mannschaftswertung Springen.

Das bedeutet auch, dass bei "Halbzeit" des RWE Jugend-Vereins-Cup Rhein-Ruhr noch nichts entschieden ist, das Rennen um den Cup ist weiter offen, die Favoriten indes haben sich in Position gebracht.

 

02.08.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag