Volksbank Lembeck-Rhade eG
Home

Das Sportportal „SportinDorsten“ lebt weiter.

Durch den plötzlichen Tod des bisherigen Verantwortlichen Werner Niehuis soll das allseits beliebte Sportportal nicht aufgegeben werden. Die Geschäftsführung des Providers Fa. strait GmbH und Vertreter des SSV Vorstandes haben vereinbart, dass das Portal zunächst in seinen Grundfunktionen weiter bestehen soll. Nach wie vor können Dorstener Vereine durch ihre registrierten Vereins-Redakteure in ihrem eigenen Bereich innerhalb des Portals selbständig eigene Artikel (mit oder ohne Fotos) und Termine aufnehmen und veröffentlichen. Wir hoffen, dass weiterhin rege das Portal durch Ihre Beiträge mit Leben gefüllt wird. Wir danken schon jetzt dafür.
12.02.2014

Gahlen lockt wieder die Buschreiter und Kutschen in den Geländepark auf den Hardtberg……

Am ersten Juli Wochenende treffen sich wieder die „Buschis“ im Geländepark Hardtberg des RV Lippe-Bruch Gahlen. Insgesamt zwei Tage Vielseitigkeitssport stehen auf dem Programm des erfahrenen Turnierveranstalters. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Gahlener Helfen nicht, denn schon am Wochenende darauf, treffen sich die Gespannfahrer im Geländepark. Die Turniere des RV Gahlen sind also für Sportler und Besucher immer eine Reise wert. Danach steht für alle Gahlener dann eine kurze Verschnaufpause an, denn am 9 September 2017 wird der 90. Geburtstag des Reitervereins gebührend gefeiert.
22.06.2017

Gahlener Mannschaftsreiter sammeln Schleifen

Beim Turnier in Ratheim starteten die Gahlener Aktiven im Rahmen der Sichtungsprüfung zum Jugend-Vereinschampionat Rheinland. Dort starteten Julia Busch, Ronja Jauhola und Jasmin Lehmbruck in der Mannschafts-A-Dressur und sicherten sich mit Mannschaftsführerin Nadja Patoka den vierten Rang. Für die Springprüfung stieß Pia Linneweber zur Mannschaft.
22.06.2017

Julius und Lutz sorgen für 800-m-Doppelsieg in Oedt

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde in Oedt ein Läufermeeting ausgetragen. Die meisten LG-Läufer bevorzugten die 800-m-Mittelstrecke, was bei Temperaturen um die 30 °C gerade noch so erträglich schien. Bei den Männern sorgten Julius Scherr und Lutz Holste für einen Doppelsieg. Julius gewann nach einem spannenden Endkampf auf der Zielgeraden in 1:59,96 min. Lutz Holste steigerte seine Bestmarke um zwei Sekunden. Kleiner Wermutstropfen: mit 2:00,16 min blieb er denkbar knapp über der "Zwei-Minuten-Marke". Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)
22.06.2017

DLV-Bestenliste: Teresa Dritte

In der aktuellen Deutschen Jahresbestenliste sind auch drei Dorstener Leichtathleten mit vier Leistungen vertreten. Die 15jährige Polsumerin Teresa Schulte-Wermlinghoff (LG Dorsten) ist in der U18 als Dritte über 1.500 m Hindernis mit der neuen Deutschen Bestmarke für die W15 mit 5:04,60 sec am besten platziert. Thorben Dietz (LG Vulkaneifel) nimmt bei den Männern im 10-km-Straßenlauf mit 29:59 min Rang sieben ein. Außerdem ist er im Halbmarathon mit 1:06:05 Elfter. Christina Honsel (LGO Dortmund) liegt im Hochsprung der Frauen mit 1,78 m auf Platz achtzehn, höhengleich mit der Fünfzehnten.
20.06.2017

Wierden/Niederlande: Thorben Dietz Neunter

Bei einem international besetzten Straßenlauf im niederländischen Wierden belegte der Dorstener Thorben Dietz, der für die LG Vulkaneifel startet, einen starken neunten Platz. Fortsetzung Langtext ...
19.06.2017

Feld-Stadtmeisterschaften der Fußball-Junioren 2017

Die diesjährigen Feld-Stadtmeisterschaften der Fußball-Junioren sind nunmehr abgeschlossen. Die Meisterschaften teilten sich SV Schermbeck (A-Jgd.), SV Lembeck (B-Jgd.), SV Schermbeck (C-Jgd), SV Schermbeck (D-Jgd.), BW Wulfen (EJgd.) und SV Schermbeck (F-Jgd.).
Unser Dank gilt den Ausrichtern und den teilgenommenen Mannschaften, die dazu beigetragen haben, das die Turniere so reibungslos abgelaufen sind.
Den SSV Dorsten Cup konnte SV Schermbeck verteidigen vor SV Hardt und BW Wulfen.

Achtung: Der Ergebnisplan der F-Junioren und der Ergebnisplan des SSV-Cup wurden korrigiert.

Weitere Einzelheiten sind hier einsehbar:

http://www.stadtsportverband-dorsten.de/...
17.06.2017

Fußball Feld-Stadtmeisterschaften Alte Herren 2017

Die Alten Herren des BVH Dorsten haben ihren Stadtmeistertitel im Endspiel gegen SV Lembeck mit 2:0 erfolgreich verteidigt.
Näheres lesen Sie im Presseartikel der DZ.

Hier geht's zum Presseartikel
19.06.2017

Dennis Rosowski mit DM-Norm Westfälischer Vizemeister

Bei den Westfälischen Meisterschaften der U18 und der U20 in Hagen zeigte sich Dennis Rosowski (LG Dorsten) von seiner besten Seite. Über 400 m steigerte er seine Bestmarke um 85/100 Sekunden auf 50,78 sec und wurde hinter Noah Koch (TV Gladbeck) westfälischer Vizemeister. Die Norm von 51,50 sec für die Deutschen Jugendmeisterschaften der U18, die in Ulm ausgetragen werden, unterbot er in seinem zweiten Freiluftrennen dieses Jahres damit glatt. Simon Jaschke lief über 1500 m 4:26,40 min und wurde damit Neunter.
18.06.2017