Volksbank Lembeck-Rhade eG
Reiten

Gahlen lockt wieder die Buschreiter und Kutschen in den Geländepark auf den Hardtberg……

Am ersten Juli Wochenende treffen sich wieder die „Buschis“ im Geländepark Hardtberg des RV Lippe-Bruch Gahlen. Insgesamt zwei Tage Vielseitigkeitssport stehen auf dem Programm des erfahrenen Turnierveranstalters. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Gahlener Helfen nicht, denn schon am Wochenende darauf, treffen sich die Gespannfahrer im Geländepark. Die Turniere des RV Gahlen sind also für Sportler und Besucher immer eine Reise wert. Danach steht für alle Gahlener dann eine kurze Verschnaufpause an, denn am 9 September 2017 wird der 90. Geburtstag des Reitervereins gebührend gefeiert.
22.06.2017

Gahlener Mannschaftsreiter sammeln Schleifen

Beim Turnier in Ratheim starteten die Gahlener Aktiven im Rahmen der Sichtungsprüfung zum Jugend-Vereinschampionat Rheinland. Dort starteten Julia Busch, Ronja Jauhola und Jasmin Lehmbruck in der Mannschafts-A-Dressur und sicherten sich mit Mannschaftsführerin Nadja Patoka den vierten Rang. Für die Springprüfung stieß Pia Linneweber zur Mannschaft.
22.06.2017

DANKE Martina Binnenbrücker – 10 Jahre Trainerin beim RV Lippe-Bruch Gahlen e.V.

Gahlen feiert die Feste wie sie Fallen.... Und so feiert der RV Lippe-Bruch Gahlen im Jahr seines 90 Jährigen Bestehens noch ein Jubiläum der besonderen Art. Gahlens Vorsitzende Christiane Rittmann erzählt mit stolz davon, „dass Martina Binnenbrücker nun seit 10 Jahren Reitlehrerin in unserem Reiterverein ist!“.
02.06.2017

Starker Geländeritt sichert Gahlens Marius Engeland den Sieg

Beim Vielseitigkeitsturnier in Kamp-Lintfort startete Marius Engeland mit seinem Pferd Egon der Große in einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse E, welche zugleich eine Sichtung des rheinlandweiten Eis Kiste-Cup war.
08.05.2017

„optimales Turnierwetter“ in Gahlen

Dass die Mitglieder des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen viel Erfahrung mit der Ausrichtung von großen Turnieren haben, kam ihnen am vergangenen Wochenende sehr gelegen. Denn beim alljährlichen Frühjahrsturnier steigerte sich die Nennungszahl gegenüber dem Vorjahr noch einmal, sodass an den zwei Turniertagen insgesamt rund 500 aktive Teilnehmer in 27 Prüfungen ihr Können unter Beweis stellten.
10.04.2017

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag