Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik
2 / 2
«
»

Erfolgreiche LGD-Teams bei der Lembecker Marathon-Staffel

Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde der Marathon-Staffel des SV Lembeck ausgetragen. Der Einsatz der zahlreichen Staffeln wurde bei der Siegerehrung in den verschiedenen Klassen durch naturnahe Präsente belohnt. In allen Wettbewerben konnte die LG Dorsten "vorne mitmischen". Vier Siege, drei zweite und drei dritte Ränge waren die platzierungsmäßige Ausbeute. Als Lohn dafür gab es für die Teams die verschiedensten Präsente: Äpfel, Möhren, Sportsocken und Sportgels, Kosmetik-Artikel, ... Fortsetzung Langtext (Monz-Dietz)
15.10.2017

Sky-Run: 1 Turm - 58 Höhenmeter - 18 Stockwerke - 360 Stufen

... so lässt sich kurz zusammengefasst das Laufspektakel in Münster charakterisieren. "Sub two" (minutes) wollen die fünf LG-Athleten die 360 Stufen bewältigen. In der Qualifikationsrunde ging es zunächst darum, sich für die letzten 128 Athleten zu qualifizieren. Lutz Holste legte mit 1:40 min die schnellste "Vorlaufzeit" der Lippestädter hin. Jan Blöß, Julian Kalhoff liefen beide 1:44 und Simon Jaschke folgte mit 1:47 min dichtauf. Christoph Jahnert "schonte" sich noch etwas für die nächste Runde und rannte nach 2:04 min über die Ziellinie im 18. Stock. ... Fortsetzung Langtext (Monz-Dietz)
15.10.2017

Lutz Holste und Norbert Stöcking mit Klassen-Siegen in Coesfeld und am Baldeneysee

Die Straßenläufe in Essen und um den Baldeney-See in Essen standen im Mittelpunkt des Interesses der Läufer der LG Dorsten am Wochenende. Am Samstag wurde Lutz Holste als Gesamtzweiter Sieger der Männerwertung im Coesfelder Citylauf über 5 km. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)
08.10.2017

Dorstener SparkassenCross mit Grundschul-Staffel

Die 6. Auflage des Dorstener SPARKASSEN Crosslaufes findet am 5. November in der Nähe der Stadtgärtnerei statt. Neben dem „traditionellen Cross-Programm“ werden die Veranstalter auf Grund der großen Nachfrage die Cross-Staffel über 3 x 550 m (Start 13:25 Uhr) weiter ausbauen. Neben den Wertungen für reine männliche bzw. reine weibliche Staffeln wird es eine Mixed-Wertung für gemischtgeschlechtliche Staffeln geben. Darüber hinaus werden zwei Sonderwertungen für Grundschulklassen durchgeführt. Sowohl für Schülerinnen der Klassen 1 und 2 also auch für die älteren Dritt- und Viertklässler gibt es eine eigene Wertung. Dabei steht der Spaß – und die Aussicht auf leckere Stutenkerle im Vordergrund. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)
04.10.2017

Julius Scherr mit Bestzeit in Köln

Beim Halbmarathon in Köln steigerte Julius Scherr (LG Dorsten) seine Bestmarke auf 1:09:19 min. Er lief damit zwei Minuten schneller als bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften im April in Hannover. Peter Loick lief den "ganzen" Marathon und lief nach 4:29 std durch Ziel am Dom.
01.10.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag