Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik

Vorschau Deutsche U-16-Meisterschaften

Am Samstag startete der Marler Samuel Rühle, der für die LG Dorsten antritt, im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid erstmals bei Deutschen Meisterschaften. Bei die NRW-Meisterschaften in Duisburg unterbot er als Dritter über 800 m mit 2:05,93 min die Norm für die Deutschen U16-Meisterschaften. Damit in dieser Altersklasse noch nicht zu disziplinspezifsch trainiert wird, verlangt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die Erfüllung einer Zusatznorm aus einem anderen Disziplinblock. Samuel Rühle hatte bereits im Mai über 300 m mit 40,33 sec diese Auflage erfüllt. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)
16.08.2018

Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock

Vom 27. bis 29. Juli finden in Rostock die Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 und der U20 statt. Teresa Schulte-Wermlinghoff (LG Dorsten) hat über 1.500 m, 3.000 m (jeweils U18 und U20) und 1.500 m Hindernis (U18) bzw. 2.000 m Hindernis (U20) die Normen unterboten. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, die dann auch sechs Meldungen für alle Disziplinen mit Normerfüllung abgeben, ist die Marlerin nur über die flachen 3.000 m und die 1.500 m Hindernis der U18 gemeldet. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)
26.07.2018

Lutz und Christoph Dritter beim Paarlauf in Wesel

Die Organisatoren hatten sich etwas Besonderes ausgedacht: 30 Minuten mussten gelaufen werden und einer der Partner lief auf der 400-m-Runde. Lutz lief dabei 69iger Runden. Am Ende hatten bei in der halben Stunde exakt 10 km zurück gelegt und waren damit Dritte.
17.07.2018

Samuel Rühle mit DM-Norm Dritter bei NRW-Meisterschaften

Bei den NRW-Jugendmeisterschaften in Duisburg würde der Marler Samuel Rühle, der für die LG Dorsten startet, Dritter über 800 m in 2:05,92 min. Damit unterbo er die Norm für die Teilnahme an den Deutschen U16-Meisterschaften, die im August in Wattenscheid ausgetragen werden. Die für diese Alterklasse erforderliche Zusatznorm hätte er bereits mit einer 40iger Zeit über 300 m abgehakt ...
14.07.2018

5 Kreismeister, 3 Vizemeister - Kreis-Staffelmeisterschaften

5 Kreismeistertitel, 3 Vizemeistertitel und einen Bronzeplatz für die LG Dorsten am gestrigen Mittwoch im Hirschkampstadion in Waltrop: mit diesem tollen Ergebnis konnten die Athleten der LG Dorsten zufrieden und gut gelaunt nach etlichen Regengüssen und Zeitplanverschiebungen (bis zu 30 min) in die Lippestadt zurückfahren. Eigenständigkeit, Disziplin, Motivation und Teamfähigkeit standen an diesem Abend hoch im Kurs, da die Kinder und erwachsenen Athleten diesmal ohne ihre Trainer ihr Bestes bei den Kreisstaffel-Meisterschaften gaben. Leo Monz-Dietz betreut zur Zeit seine Athletin Maitje Kolberg über 800m in Tampere/Finnland bei der U20 WM und Regina Dietz organisierte den Spnsorenlauf" Laufen für Kinder in Not" mit 3 Herzsportgruppen des KKRNs. Fortsetzung Langtext ...
14.07.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag