Volksbank Lembeck-Rhade eG
Freizeitsport

Sportlehrehrungen für das Jahr 2023

Die Sportlerehrung 2023 des SSV Dorsten und der Stadt Dorsten wurde im Rahmen einer "Party des Sports" vorgenommen. Den Ehrenpreis des Dorstener Sports erhielt Karl-Heinz Brüggemann für seine jahrzehntelangen Verdienste in seinem Verein RW Deuten.

Die Liste der Geehrten sowie die Links zu einem Pressebericht der DZ und der Präsentation von der Sportlerehrung finden Sie unter folgendem Link:

Hier die Informationen

22.02.2024

Sportlerehrung für das Jahr 2023



Noch genau ein Monat bis zur Sportlerehrung für das Jahr 2023, die auch dieses Mal wieder in Kombination mit der von der BG Dorsten im direkten Anschluss veranstalteten „Party des Sports“ am Freitag, den 23. Februar 2024, ab 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr) in der Juliushalle in Holsterhausen stattfinden wird.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die meisten Einladungen sind versendet und wir durften uns bereits über zahlreiche positive Rückmeldungen freuen, die Medaillen für die Ehrungen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold sind eingetroffen und werden nun graviert und auch die Stimmen für die Wahl zur Mannschaft, zum Sportler und zur Sportlerin des Jahres sind bereits ausgezählt. Das Ergebnis ist natürlich noch streng geheim und wird erst bei der Ehrung bekanntgegeben.

Als Sportfreunde und Partygänger solltet Ihr Euch das kombinierte Event auf keinen Fall entgehen lassen!

Falls Ihr nicht zu den auszuzeichnenden Ehrungsteilnehmern und ihren Begleitpersonen zählt: Die Karten für den Veranstaltungsabend kosten 9 € im Vorverkauf (Abendkasse 12 €) und sind bei der BG Dorsten, bei Automobile Baumann, in der Hauptstelle der Sparkasse Vest, im Atlantis sowie im Stadthaus erhältlich.
27.01.2024

Aufstehen für unsere Demokratie


Rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen diskriminierenden und menschenverachtenden Verhaltensweisen entgegenzutreten ist ein auch in der Satzung verankerter Grundsatz vieler Sportverbände und -Vereine, natürlich auch des Stadtsportverbandes Dorsten.

Der Grundsatz ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, denn mit den Prinzipien und Werten des Sports sind solche Bestrebungen und Verhaltensweisen unvereinbar. Leider wird aber auch der Sport bisweilen als Plattform dafür missbraucht.

Nicht nur deshalb gilt es, den Grundsatz fest- und fortzuschreiben, ihn sich immer wieder zu vergegenwärtigen, ihn zu leben und – wenn nötig – dafür aufzustehen.

Und so rufen auch wir unsere Vereinsverantwortlichen und Sportlerinnen und Sportler dazu auf, sich an der Kundgebung zu beteiligen und gemeinsam ein Zeichen für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt zu setzen – am besten in den Farben Eures Vereins!
22.01.2024

Dorstens Sportler des Monats Dezember 2023

04.01.2024

Wahl von Dorstens Sportler*innen des Jahres

24.12.2023

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag