Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 2
«
»

Julius und Lutz sorgen für 800-m-Doppelsieg in Oedt

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde in Oedt ein Läufermeeting ausgetragen. Die meisten LG-Läufer bevorzugten die 800-m-Mittelstrecke, was bei Temperaturen um die 30 °C gerade noch so erträglich schien. Bei den Männern sorgten Julius Scherr und Lutz Holste für einen Doppelsieg. Julius gewann nach einem spannenden Endkampf auf der Zielgeraden in 1:59,96 min. Lutz Holste steigerte seine Bestmarke um zwei Sekunden. Kleiner Wermutstropfen: mit 2:00,16 min blieb er denkbar knapp über der "Zwei-Minuten-Marke". Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Die Veranstaltung begann aber mit den Läufen der U14 und U16. Hanna Bollmann und Paula Frühauf belegten in 2:48,11 bzw. 2:49,12 min die Plätze drei und vier. Schnellster Dorstener Junge war Samuel Rühle, der mit 2:19,81 min Zweiter wurde. Die Ränge vier bis sechs belegten Max Rottbeck (2:28,89 min), Nils Loick (2:30,20 - trotz Sturz in der Anfangsphase) und Max-Mattis Daniel (2:40,14). Nick Bialuschewski gewann die Klasse M12 mit 2:34,52 min.

Zweiter über 400 m wurde Jan Blöß (56,54 sec). Über 1.500 m gewann Christoph Jahnert nach einem Start-Ziel-Sieg in 4:38,64 min die Seniorenklasse M30.

22.06.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag