Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Vorschau: Westdeutsche Hallenmeisterschaften

Zwei Wochen nach den Westfälischen Hallenmeisterschaften finden in Leverkusen die Westdeutschen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 statt. Mit Marvin Hebenbrock und Christina Honsel nehmen zwei LG Athleten, die noch der U20 angehören bei den Erwachsenen jeweils Rang zwei in der Meldeliste ein. In Leverkusen treffen Vertreter der "Leuchttürme" der deutschen Leichtathletik, Athlen des TSV Bayer 04 Leverkusen, des TV Wattenscheid, des ASV Köln, der LG Olympia Dortmund, von Bayer Uerdingen-Dormagen etc. aufeinander. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Insgesamt 24 Teilnehmer sind über 800 m gemeldet. Dort wird es eng zugehen: die Meldeliste wird von Carl-Philipp Heisung (Uerdingen-Dormagen) mit 1:50,83 min angeführt. 1:51,16 min ist die Bestzeit von Marvin Hebenbrock. Eine weitere hunderstel Sekunde später folgen der U23-EM-Finalist Marius Probst (Wattenscheid) und Florian Herr. Mit 1:51,22 min ist Fabian Spinrath (Uerdingen-Dormagen) gemeldet. Auch Moritz Helsper (Wattenscheid) hat eine 1:51iger Bestzeit vorzuweisen. Ein Millimeterfinale ist also zu erwarten ...

 Auf Rang zwei der Meldeliste liegt ebenfalls Christina Honsel mit ihren 1,81 m, die sie als Westfalenmeisterin erzielte. Die Liste wird von Katarina Mögenburg, der Tochter von Dietmar Mögenburg, dem ehemaligen Hochsprung-Olympiasieger mit 1,85 m angeführt. Katarina startet bei den Meisterschaften in Deutschland für Bayer 04 Leverkusen. International tritt sie für Norwegen an.

Was alles im Hochsprung möglich ist, zeigte Viktoria Gottlieb (Wattenscheid). Bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften war sie mit 1,73 m noch klar hinter Christina (1,81 m) platziert. Viktoria übersprang inzwischen aber schon 1,82 m. Auch hier ist also mit einem spannenden Kampf zu rechnen.

Der Start von Dennis Rosowski über 400 m (U18) ist noch unsicher, da er sich einen Infekt eingefangen hat. Der 15järige, der bei den "Westfälischen" überraschend Platz drei belegte, hatte sich so sehr auf seinen ersten Start bei Westdeutschen Meisterschaften gefreut ...

 

26.01.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag