Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Geschwister Zell beim reiten erfolgreich!

Nach dem Turnier beim RV Lippe-Bruch Gahlen machten sich die Geschwister Zell auf den Weg zum internationalen CSI Turnier nach Moorsele/Belgien...
...Bei diesem Turnier gingen 11 Nationen an den Start. Es war ein hochkarätig besetztes Turnier mit Europameistern, sowie Nationenchampions in dem über 90 Teilnehmer großem Feld der Ponyreiter. Am Freitag war es Miriam Zell (12), die mit einem fehlerfreien Ritt auf der erst achtjährigen Stute Pamira, die beste deutsche Reiterin war. Als 10. rangierte sie bei ihre ersten internationalen Platzierung in einem schweren Springen . Der Sieg wurde am Samstag in einer Springprüfung mit Stechen entschieden. Carolin Zell und Wombel profitierten von ihrer Championats Erfahrung und hielten als einziges deutsches Paar den Einzug ins Stechen. Am Ende war es hier Platz 13. Miriam Zell hatte in dieser Prüfung am letzten, der 16 Sprünge einen Abwurf im normal Umlauf und kam auf Platz 16. Der Höhepunkt war dann am Sonntag, der GRAND PRIX MOORSELE, über 1.35 m in der von 60 qualifizierten Reitern nur 8 Teilnehmer das Stechen erreichten. Carolin Zell und Wombel waren dabei, mussten sich aber mit dem 8. Platz, mit 8/33.24 Sekunden im Stechen zufrieden geben. Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Geschwister Zell, die durch konstante Leistungen das internationale Feld der deutschen Reiter anführten und somit Bundestrainer Peter Teeuwen erfreuten. Die Vorbereitungen der beiden Reiterinnen, des RV Lippe Bruch Gahlen, laufen jetzt für das Salut-Festival in Aachen (Ende November), des größten nationalen Jugendhallenturnier.
24.10.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag