Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Vorschau Deutsche Meisterschaften der Männer und Frauen

Zu den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Kassel ist von der LG Dorsten auch die Deutsche Jugendmeisterin, Christina Honsel, gemeldet. Ihr Start ist allerdings fraglich, da sie eine Woche später in Mannheim einen Ausscheidungswettkampf um die Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft in Polen zu bestreiten hat. In Kassel ist im Hochsprung der Frauen mit 11 Meldungen das Teilnehmerfeld überschaubar. Nur fünf Athletinnen weisen eine bessere Meldeleistung als Christinas 1,80 m auf. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Im vergangen Jahr war Thorben Dietz Siebter bei den Deutschen Meisterschaften über 5.000 m. In diesem Jahr belegte er bereits siebte (Halbmarathon) und achte Plätze (Crosslauf) bei den nationalen Titelkämpfen. Da Thorben in Frühjahr sein 2. Staatsexamen erfolgreich ablegte und seinen beruflichen Standort in die Eifel verlegte,  konzentriert er scih in diesem Jahr auf die Straßenlaufsaison im Herbst und wird Ende Juli nur einzelne ausgewählte Bahnrennen bestreiten.

Die LG-Neuerwerbung, der aus Gerolstein stammende Yannik Duppich, verfehlte die DM-Norm von 14:26,00 min mit 14:26,57 min nur um Zentimeter.

Etwas ärgerlich ist aus Dorstener Sicht, dass die Meldeliste für Kassel über 5.000 m zwar 20 Namen umfasst, davon wurden aber vier Athleten ohne Norm zugelassen. Besonders auffällig ist die Form von "Sonderzulassungen" im Weitsprung der Männer. Von den 15 gemeldeten Teilnehmern hat nur weniger als die Hälte (sieben) die entsprechende Norm erfüllt, der Rest wurde durch "Sonderzulassungen" aufgeüllt.

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach (29.-31.07.) wird dann die LG Dorsten durch Christina Honse (Hochsprung), Marvin Hebenbrock (800, 1500 m), Julius Scherr (5.000 m und Lutz Holste (5.000 m), der sich erstmals für Deutsche Meisterschaften auf der Kunststoffbahn qualifizierte, wieder stärker vertreten sein.

14.06.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag