Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Christina Honsel erhält Jugendsportpreis 2016

Im letzten Jahr war sie in Jena Deutsche Jugendmeisterin im Hochsprung mit übersprungenen 1,80 m geworden. Das war sicher auch die Grundlage dafür, dass sie jetzt von der Sportjugend des Kreises Recklinghausen den Jugendsportpreis erhielt. In diesem Winter verbesserte sich Christina in der Halle auf 1,81 m und gewann Bronze bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften. Nun wurde sie zusammen mit sieben weiteren Hochspringerinnen zur DLV-Gala nach Mannheim eingeladen. Diese Veranstaltung entscheidet darüber, welche zwei Springerinnen das deutsche Nationaltrikot bei der U20-WM in Polen tragen dürfen. Fortsetzung Langtext ..

Akutell nimmt Christina in der Deutschen Jahresbestenliste der Frauen sogar höhengleich mit der Achten Rang neun ein. In der Jugendbestenliste liegt sie auf Platz drei.

Ihre bisherigen Erfolge waren sich auch Anlass dafür, dass sie in den letzten Tagen Besuch von der NADA (Nationale Anti-Doping-Agentur) erhielt - und zur Urinprobe gebeten wurde.

10.06.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag