Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Marina Fengels in der Vielseitigkeit erfolgreich

Auf verschiedenen Reitturnieren im Rheinland konnten sich die Reiterinnen und Reiter des RV Lippe-Bruch Gahlen erneut in die Platzierungslisten eintragen...
...So startete Marina Fengels mit Fair Play in einer Kombinierten Prüfung der Kategorie B beim Reitturnier in Hünxe. In der Teilprüfung Dressur belegte sie Platz acht. In den Teilprüfungen Springen und Gelände erhielt sie beide Male die Wertnote 8,5 und erritt sich damit im Springen den Sieg und im Gelände Rang zwei. In der Gesamtwertung dieser drei Prüfungen konnte Marina mit Fair Play den Sieg erzielen. Während des Reitturniers in Bruckhausen gingen wieder einmal Mannschaften des RV Gahlen im Jugendvereinschampionat an den Start. In der Dressur belegte die Mannschaft mit Sarah Schubert, Melanie Fengels, Steffanie Köster und Philipp Heger Platz drei. Die zweite Mannschaft, in der Hannah Schlenger, Jörg Rademacher und Michelle Schulte Nienhaus ritten erzielte Platz sieben. Im Mannschaftsspringen der Klasse A konnte sich die Mannschaft aus Janika Benten, Melanie Fengels, Inga Meteling und Jens Hoffrogge den Sieg erreiten. Dicht dahinter auf Platz zwei folgte die zweite Gahlener Mannschaft mit Jörg Rademacher, Philipp Heger, Anna Müller und Michelle Schulte-Nienhaus. Janika Benten konnte zudem in Bruckhausen noch zweimal mit Withney Platz vier belegen. Zum einen in einem Stilspringen der Klasse L und zum anderen in einer Springprüfung der Klasse L mit Stechen. Philipp Heger erzielte mit Duke den Sieg in einem A-Springen. In einem Springreiterwettbewerb konnte sich Evelyn Graßhoff mit Little Bibi auf Platz drei platzieren. Beim Reitturnier in Voerde belegte Jörg Rademacher mit MS Pardon in einem Stilspringwettbewerb der Klasse E Rang fünf. Hannah Schlenger erritt sich mit Diva auf diesem Turnier Platz drei in einem A-Stilspringen mit der Wertnote 7,6. In einer Springpferdeprüfung der Klasse L erzielte dieses Paar Rang vier. In Hünxe-Drevenack belegten Hannah und Diva in einer Eignungsprüfung für Reitpferde Rang fünf. David und Carina Szesny starteten beim Reitturnier am Reittherapiezentrum in Münster Amelsbüren. David konnte dort mit seinem Pony Kleiner Onkel Rang vier im Einfachen Reiterwettbewerb belegen. In einem integrativen Geschicklichkeitswettbewerb erritt er sich Platz zwei. Carina erzielte ebenfalls im integrativen Geschicklichkeitswettbewerb mit Kleiner Onkel Platz sechs. Elena Keus startete in Ratingen mit Pony Gibsy. Dieses Paar belegte in einem Einfachen Reiterwettbewerb Rang vier. André Keus und Springpferd Westpoint platzierten sich in einer M-Dressur auf Rang sechs.
28.05.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag