Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik

Hendrik Wilder überzeugt in der Schweiz

37:17Minuten benötigte der M50-Athlet Hendrik Wildner (LG Dorsten) über 10 km bei einem Straßenlauf in Bremgarten in der Schweiz. Die Strecke war offiziell vermessen und leicht wellig. Die ersten 5km rannte er in 18:36 min, die zweiten in 18:41 min. "Bis km 6 habe ich mich sehr gut gefühlt und dann wurde es zunehmend hart. Aber das ist bei einem 'all out 10km Lauf' wohl zu erwarten", meinte der promovierte Biologe im Ziel. Wildner bereitet sich jetzt auf die Deutschen Meisterschaften der Senioren über 5.000 m vor. Im Winter hatte er bei den "Deutschen" Platz acht im Crosslauf belegt.
25.02.2024

Max-Mathies mit Bestzeit über 5 km

Vier Athleten starteten für die LG Dorsten bei den Bertlicher Straßenläufen. Max-Mathies Daniel wurde über 5 km in der Männer-Hauptklasse Zweiter nach 18:55 Minuten. Die Freude über eine neue persönliche Bestleistung überwog die Tatsache, dass er im Ziel nur eine Sekunde hinter dem Hauptklassensieger lag. Dritter in der M35 wurde Simon Damm im Halbmarathon nach 1:28:42 Stunden. Den Bronzerang erkämpfte sich auch bei den 9jährigen Jungs Luan Jansen über 850 m (3:32 Minuten). Fünfter in der gleichen Altersklasse wurde Leon Randelli in ansprechenden 3:40 Minuten.
18.02.2024

Mathias Amoneit Westfälischer Vizemeister

Bei den Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Dortmund wurde Mathias Amoneit (LG Dorsten) Vizemeister über 3.000 m. Nach 10:02,79 Minuten belegte er Rang zwei nach den 15 Runden in der Körnig-Halle.
05.02.2024

Vier LG-Athleten: einmal Gold, dreimal Silber

Äußerst erfolgreich verlief für die vier Nachwuchsathleten der LG Dorsten der Essener Winterwaldlauf an der Margarethenhöhe. Direkt zu Beginn der Laufveranstaltung sorgte Luan Jansen in der U10 über 1.300 m für einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Nach 5:02 Minuten hatte er knapp 100 Meter Vorsprung vor der Konkurrenz. Zweite bei den 13jährigen Mädchen wurde Mia Gebhard über 2.100 m in 8:58 Minuten. Die älteren Jugendlichen und die Männer hatten 4.100 m auf der hügligen Runde, die zwei Mal zu bewältigen war, zurückzulegen. Max-Mathies Daniel holte "Silber" bei den Männern in 14:38 Minuten hinter dem Gesamtsieger von der LG Stoppenberg. In der U18 wurde Ben Janotta ebenfalls Zweiter.
27.01.2024

Weihnachtsfeier

Zum Jahresabschluss lud LG-Trainerin Regina Dietz ihre Gruppe zu einem "Weihnachtswettkampf" und einschließendem gemütlichen Zusammensein ein.
16.12.2023

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag