Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik

Stadtmeisterschaften in Recklinghausen

Ein kleines Team der LG Dorsten trat unter der Leitung ihrer Trainerin Regina Dietz im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen zu den dortigen Stadtmeisterschaften an. Ben Janotta (M13) wurde Zweiter über 800 m in 2:37,87 min. Er steigerte seine Bestmarke um großartige 12 Sekunden. Damit wurde sein fleißiges Training in den Ferien belohnt. Den Bronzerang belegte Mona (W12) Söhring über 75 m in 11,35 Sekunden. Im Weitsprung qualifizierte sie sich mit 3,96 m für den Endkampf und belegte dort Rang acht.
19.09.2021

Ben Janotta glänzt bei 2000-m-Debüt

Beim Track-Meeting in Sonsbeck überzeugte der 13jährige Ben Janotta (LG Dorsten) bei seinem ersten Lauf über 2.000 m. Nach vorsichtigem Rennbeginn zog er auf den letzten 150 Meter noch an den vor ihm liegenden Läufern vorbei und gewann das Rennen der U16 nach 7:12,10 Minuten. Lutz Holste wurde über 1.500 m in 4:06,85 min Zweiter. Benjamin Rayher stellte mit 4:58,24 min eine neue persönliche Bestmarke auf.
12.09.2021

Maria Veen hat 'ne "blaue Bahn"

Über eine Meisterschafts taugliche neue Sportanlage können sich die Leichtathleten in Maria Veen freuen: 6 Rundbahnen, Stabhochsprunganlage, Beach-Volleyball-Felder ... alles vom Feinsten
12.09.2021

Benefizlauf der LG Dorsten brachte 6000 Euro für die Ahrregion

Nach den ersten Abrechnungen waren es 4.100, die der Benefizlauf der LG Dorsten zu Gunsten der Schäden im Ahrtal - trotz Dauerregen und total matschiger Rundbahn an der Marler Straße - brachte. Aber auch danach gab es weitere Spenden. So fließen jetzt dem TuS Ahrweiler 6.000 Euro zu, die besonders betroffenen Vereinsmitgliedern helfen sollen.
12.09.2021

Laufabzeichen

Für ihre ausdauernden Fähigkeiten erhielten Kinder und Jugendliche durch ihre Trainerin Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) überreicht.
12.09.2021

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag