Volksbank Lembeck-Rhade eG
Schach

Dorstener Teams teilen sich den Platz an der Sonne

Die 15. Dorstener Stadtmeisterschaft der Hobby-Schachspieler hat ein "Nachspiel". Alfred Ködding, der einen ganzen Punkt Vorsprung hatte, leistete sich in der Schlussrunde den Luxus einer Niederlage.
06.12.2002

Auch Blinde spielen Schach

Am vergangenen Wahlsonntag fanden keine Schachwettkämpfe statt. Nachzutragen bleibt ein interessanter Freundschaftskampf der SG Turm Raesfeld/Erle in Essen gegen den dortigen Blinden-Schachverein. Deren Spieler müssen die Figuren auf einem Spezialbrett ertasten und bekommen die gegnerischen Züge jeweils angesagt. Dabei gibt es oft erstaunliche Spielstärken zu bewundern. Gegen die halbe Verbandsklassen-Mannschaft aus der Dorstener Nachbargemeinde musste man allerdings eine 1,5:6,5-Niederlage hinnehmen.
25.09.2002

Scheele holt sich den ersten Platz

Einmal jährlich sucht der deutsche Sparkassen-Verband unter seinen Angestellten den besten Schachmeister. Wie im Vorjahr fand das Turnier am Wochende im berühmten Schachdorf Ströbeck bei Halberstadt in Sachsen-Anhalt statt.
13.09.2002

Kathstede bester Schnelldenker

Trotz der Ferienzeit hat sich die Spielleitung des Schachklubs Hervest frühzeitig darum bemüht, ein attraktives Trainingsprogramm für alle Mitglieder und interessierten Gäste aufzustellen. Zunächst wird noch weiterhin freitags ab 20 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule gespielt.
08.08.2002

Aufstieg rückt für SK Hervest wieder in ganz weite Ferne

Seit mehrern Jahren versucht die erste Mannschaft des SK Hervest wieder in die Verbandsklasse Ruhrgebiet aufzusteigen. Die Spielstärke der Truppe ist unbestritten, aber es waren meist Ungeschicklichkeiten, die dem Erfolg bisher im Wege standen...
28.06.2002

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag