Volksbank Lembeck-Rhade eG
Home

Das Sportportal „SportinDorsten“ lebt weiter.

Durch den plötzlichen Tod des bisherigen Verantwortlichen Werner Niehuis soll das allseits beliebte Sportportal nicht aufgegeben werden. Die Geschäftsführung des Providers Fa. strait GmbH und Vertreter des SSV Vorstandes haben vereinbart, dass das Portal zunächst in seinen Grundfunktionen weiter bestehen soll. Nach wie vor können Dorstener Vereine durch ihre registrierten Vereins-Redakteure in ihrem eigenen Bereich innerhalb des Portals selbständig eigene Artikel (mit oder ohne Fotos) und Termine aufnehmen und veröffentlichen. Wir hoffen, dass weiterhin rege das Portal durch Ihre Beiträge mit Leben gefüllt wird. Wir danken schon jetzt dafür.
12.02.2014

Aktuelles vom KSB-RE (12.12.2019)

12.12.2019

Sportlerehrung und Party des Sports 2019

11.12.2019

Delphine gehen wieder auf Medaillenjagd

Wie bei dem Wettkampf in Recklinghausen gingen die Delphine in Haltern und Bottrop wieder auf Medaillenjagd und konnten mit guten Ergebnissen nach Hause zurückkehren.
27.11.2019

Vereinsmeister gekürt und Wettkampfprogramm 2019 abgeschlossen

Vor bereits zwei Wochen fanden im heimischen Schwimmbad in Lembeck jede Menge spannende Wettkämpfe statt. Ziel des Tages war es, die Vereinsmeister der Jungen und Männer, der Mädchen und Frauen sowie der Masters benennen zu können.
09.12.2019

Die 1. Mannschaft holt den ersten Sieg

Am Mittwoch fand das erste Nachholspiel in Wanne / Riemke statt und am Samstag das zweite zuhause gegen BC Nordstern.
05.12.2019

Julian Kalhoff lässt "alte Klasse" aufblitzen

Beim Dülmener Nikolauslauf stand der wohltätige Zweck zugunsten der Kinderkrebshilfe im Mittelpunkt des Interesses. Die Teilnehmer konnten zwischen verschiedenen Strecken wählen. Julian Kalhoff (LG Dorsten) lief die 5 km in 18:27 min und gewann damit bei den Senioren M30. Julian war früher ambitionierter Mittelstreckler mit einer Bestmarke von 3:52 min über 1.500 m. Inzwischen ist er als Chemiker beruflich ziemlich eingespannt und läuft "aus Spaß an der Freude". Fortsetzung Langtext … (Monz-Dietz)
08.12.2019

Teresa Schulte-Wermlinghoff fährt mit der NRW-Jugend zu den Olympischen Spielen nach Tokyo

Die Marler Leichtathletin Teresa Schulte-Wermlinghoff, die für die LG Dorsten startet, erhielt von der Sportjugend NRW eine Einladung, um am Olympischen Jugendlager in Tokyo vom 18. Juli bis zum 01. August 2020 unter dem Motto "BeUnited" teilzunehmen. Das Motto verkörpert die olympische Idee und den Austausch von Jugendlichen aus Deutschland und Japan. Ein Workshop zur Vorbereitung der Teilnehmer fand bereits im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck statt. Er diente dem Kennenlernen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Darüber hinaus wurde das japanische Sportsystem vorgestellt und "Olympia im Ruhrgebiet" thematisiert. Fortsetzung Langtext ...
07.12.2019

Neuigkeiten vom KSB-RE

03.12.2019

Top-Termine
14 Tage Vorschau

aktuell kein Eintrag