Volksbank Lembeck-Rhade eG
Home

Wieder zwei Niederlagen für den BC Dorsten

Am Wochenende hat der Billard-Club Dorsten 1977 wieder beide Spiele verloren.
18.03.2024

Fachschaft Fußball-Junioren


Am Donnerstag, 14.03.2024 wurden auf der Fachschaftssitzung der Fußball-Junioren u.a. die kommenden Feld-Stadtmeisterschaften ausgelost. Die Auslosung können Sie unten einsehen.

Hier geht's zur Infoseite/
16.03.2024

Dorstener Doppel- und Mixed-Stadtmeisterschaften 2024



Wir freuen uns sehr darüber, dass es mit Unterstützung der @vereinte_volksbank auch 2024 gleich drei Dorstener Tennis-Stadtmeisterschaften geben wird.

Gastgeber der Einzel-Stadtmeisterschaften in den offenen und Seniorenspielklassen werden vom 9. bis 15. September die Tennisfreunde Wulfen sein.

Die Jugend wird unmittelbar nach den Sommerferien vom 21. bis 25. August beim TV Feldmark aufschlagen.

An gleicher Stelle werden bereits zum Beginn der Freiluftsaison vom 19. bis 21. April die Doppel- und Mixed-Titel in den offenen und vielen Seniorenspielklassen vergeben. Die Anmeldung zu diesem Turnier ist bereits über das mybigpoint-Portal möglich!

Zur Teilnahme eingeladen sind nicht nur Spielerinnen und Spieler mit Wohnsitz in Dorsten und die Mitglieder der Dorstener Vereine wie @bvhtennis1970ev @dorstenertc @tc_deuten @tvrhade @tv.feldmark.ev @lembecker_tv @tennisfreundewulfene.v.1973 @hardtertv @sus_tennis, sondern auch die des @tc_altschermbeck und der Tennisvereine aus Gahlen, Raesfeld und Erle.
14.03.2024

Billard Club Dorsten holt einen Punkt

Die erste Mannschaft vom Billard Club Dorsten holte am Freitag ein Unentschieden.
03.03.2024

Dorsten trifft ins Schwarze!

In Form eines Bürger-Wettkampfs möchten wir, von der Fachschaft Schießen im Stadtsportverband Dorsten, die Gelegenheit nutzen, Euch den Schießsport und unsere Vereine in Dorsten und Alt-Schermbeck vorzustellen. Dies tun wir in Form der Stadtmeisterschaft im Schießen der Bürgerinnen und Bürger.
Es besteht für alle Bürger / innen die Möglichkeit auf den Ständen eines unserer 9 Sportschützenvereine in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt 10m an den Start zu gehen.
Es können sich Mannschaften sowie auch Einzelstarter anmelden.
Mannschaften können sich zusammensetzen aus:
Firmen, Vereinen, Nachbarschaften, Schulklassen, Bürogemeinschaften etc..

Hier geht's zum Aufruf und zur Ausschreibung

Presseartikel aus der DZ vom 28.02.2024

03.02.2024

Hendrik Wilder überzeugt in der Schweiz

37:17Minuten benötigte der M50-Athlet Hendrik Wildner (LG Dorsten) über 10 km bei einem Straßenlauf in Bremgarten in der Schweiz. Die Strecke war offiziell vermessen und leicht wellig. Die ersten 5km rannte er in 18:36 min, die zweiten in 18:41 min. "Bis km 6 habe ich mich sehr gut gefühlt und dann wurde es zunehmend hart. Aber das ist bei einem 'all out 10km Lauf' wohl zu erwarten", meinte der promovierte Biologe im Ziel. Wildner bereitet sich jetzt auf die Deutschen Meisterschaften der Senioren über 5.000 m vor. Im Winter hatte er bei den "Deutschen" Platz acht im Crosslauf belegt.
25.02.2024

BC Dorsten verliert beide Spiele

Am Samstag hat der BC Dorsten beide Spiele verloren.
25.02.2024

Sportlehrehrungen für das Jahr 2023

Die Sportlerehrung 2023 des SSV Dorsten und der Stadt Dorsten wurde im Rahmen einer "Party des Sports" vorgenommen. Den Ehrenpreis des Dorstener Sports erhielt Karl-Heinz Brüggemann für seine jahrzehntelangen Verdienste in seinem Verein RW Deuten.

Die Liste der Geehrten sowie die Links zu einem Pressebericht der DZ und der Präsentation von der Sportlerehrung finden Sie unter folgendem Link:

Hier die Informationen

22.02.2024

Top-Termine
14 Tage Vorschau

aktuell kein Eintrag