Volksbank Lembeck-Rhade eG
Home

Das Sportportal „SportinDorsten“ lebt weiter.

Durch den plötzlichen Tod des bisherigen Verantwortlichen Werner Niehuis soll das allseits beliebte Sportportal nicht aufgegeben werden. Die Geschäftsführung des Providers Fa. strait GmbH und Vertreter des SSV Vorstandes haben vereinbart, dass das Portal zunächst in seinen Grundfunktionen weiter bestehen soll. Nach wie vor können Dorstener Vereine durch ihre registrierten Vereins-Redakteure in ihrem eigenen Bereich innerhalb des Portals selbständig eigene Artikel (mit oder ohne Fotos) und Termine aufnehmen und veröffentlichen. Wir hoffen, dass weiterhin rege das Portal durch Ihre Beiträge mit Leben gefüllt wird. Wir danken schon jetzt dafür.
12.02.2014

Kerkrade, Haltern, Essen, Dortmund: LG Dorsten unterwegs

Die Athleten der LG Dorsten waren am Wochenende wieder bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen unterwegs: der internationale Crosslauf in Kerkrade/NL, die Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund (Samstag) eine Waldlaufserie in Essen, der Seelauf in Haltern und ein Hallensportfest am Sonntag in der Dortmunder Körnighalle waren die Stadtionen für Athleten und Betreuer der LG. Fortsetzung Langtext ...
21.01.2019

Fußball Alte Herren (Ü32) Hallen-Stadtmeisterschaft 2018

Am Samstag den 09.02.2019 wird in der Dreifach-Sporthalle Erler Strasse in Schermbeck die AH Ü32 Hallenstadtmeisterschaft ausgetragen.

Hier geht's zur Infoseite

10.01.2019

Lasse und Mona Waldlaufsieger in Essen

Bei der Westdeutschen Waldlaufserie in Essen gab es für die LG Dorsten zwei Siege, drei vierte und viele weitere Platzierungen in der Spitzengruppe der großen Teilnehmerfelder. Fortsetzung Langtext.
13.01.2019

Fachschaft Fussball-Senioren (m/w)

Am Samstag den 12.01.2019 wird in der Petrinum Sporthalle die Vorrunde der Fußball Senioren Hallenstadtmeisterschaft 2018 ausgetragen.

Hier geht's zur Infoseite

10.01.2019

Wintertrainingslager: Dorsten, Schermbeck und Düsseldorf statt Paderborn

Da der Ahorn-Sportpark, wo die LG Dorsten in den letzten Jahren jeweils das "Wintertrainingslager" durchführte, wegen einer Großveranstaltung nicht zur Verfügung stand, nutzten die Leichtathleten die heimischen Sportgelegenheiten zur Vorbereitung auf die Hallen- und Cross-Saison. Die meisten der täglich zwei Trainingseinheiten fanden an der Sportanlage Marler Straße statt. Ergänzt wurden die Programme durch 1000-m-Intervallläufe in Schermbeck, wo der "Schneeberg" bis zu acht Mal überwunden werden musste. Zwei weitere Trainingseinheiten fanden in der Düsseldorfer Leichtathletik-Halle statt. Fortsetzung Langtext ...
08.01.2019

Sportlerehrung und Party des Sports 2018

Vom Stadtmeister- bis zum Weltmeistertitel reicht die Palette der Erfolge, die Dorstens Sportler im Jahr 2018 gefeiert haben. Die sollen bei der Sportlerehrung und Party des Sports am 8. Februar in der KIA Baumann Arena wieder gebührend gefeiert werden.
Der Stadtsportverband und die Stadt Dorsten als Veranstalter sowie die BG Dorsten als Gastgeber haben wieder alles für einen stimmungsvollen Abend vorbereitet.
Alle weiteren Informationen finden Sie im Bericht aus der Dorstener Zeitung

Hier der Bericht aus der DZ

27.12.2018

Aktuelles aus dem KSB-RE

07.01.2019

Teresa Schulte-Wermlinghoff auf Rang 20 in Europa

Nach den Deutschen Bestenlisten wurde jetzt auch die europäischen Ranglisten in der Leichtathletik veröffentlicht. Theresa Schulte-Wermlinghoff (LG Dorsten) nimmt über 2.000 m Hi in der U18 mit ihrem neuen Kreisrekord Rang 20 in Europa ein. Da sie dem jüngeren Jahrgang angehört, könnte sie sich im nächsten Jahr noch weiter vorne platzieren.
02.01.2019