Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik
2 / 2
«
»

Kerkrade, Haltern, Essen, Dortmund: LG Dorsten unterwegs

Die Athleten der LG Dorsten waren am Wochenende wieder bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen unterwegs: der internationale Crosslauf in Kerkrade/NL, die Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund (Samstag) eine Waldlaufserie in Essen, der Seelauf in Haltern und ein Hallensportfest am Sonntag in der Dortmunder Körnighalle waren die Stadtionen für Athleten und Betreuer der LG. Fortsetzung Langtext ...
21.01.2019

Lasse und Mona Waldlaufsieger in Essen

Bei der Westdeutschen Waldlaufserie in Essen gab es für die LG Dorsten zwei Siege, drei vierte und viele weitere Platzierungen in der Spitzengruppe der großen Teilnehmerfelder. Fortsetzung Langtext.
13.01.2019

Wintertrainingslager: Dorsten, Schermbeck und Düsseldorf statt Paderborn

Da der Ahorn-Sportpark, wo die LG Dorsten in den letzten Jahren jeweils das "Wintertrainingslager" durchführte, wegen einer Großveranstaltung nicht zur Verfügung stand, nutzten die Leichtathleten die heimischen Sportgelegenheiten zur Vorbereitung auf die Hallen- und Cross-Saison. Die meisten der täglich zwei Trainingseinheiten fanden an der Sportanlage Marler Straße statt. Ergänzt wurden die Programme durch 1000-m-Intervallläufe in Schermbeck, wo der "Schneeberg" bis zu acht Mal überwunden werden musste. Zwei weitere Trainingseinheiten fanden in der Düsseldorfer Leichtathletik-Halle statt. Fortsetzung Langtext ...
08.01.2019

Teresa Schulte-Wermlinghoff auf Rang 20 in Europa

Nach den Deutschen Bestenlisten wurde jetzt auch die europäischen Ranglisten in der Leichtathletik veröffentlicht. Theresa Schulte-Wermlinghoff (LG Dorsten) nimmt über 2.000 m Hi in der U18 mit ihrem neuen Kreisrekord Rang 20 in Europa ein. Da sie dem jüngeren Jahrgang angehört, könnte sie sich im nächsten Jahr noch weiter vorne platzieren.
02.01.2019

Silvesterläufe in Rhade, Flaesheim, Recklinghausen und Herne mit echten "Böllern"

Zum Jahresabschluss gab es für die Athleten der LG Dorsten nochmals Grund zum Feiern. Bei den Silvesterläufen in Rhade, Flaesheim, Recklinghausen und Herne holten sich Theresa Schulte-Wermlinghoff, Clara Brosthaus und Marvin Weiss die Gesamtsiege. Hinzu kamen vierzehn Siege in den verschiedenen Altersklassen. Fortsetzung Langtext ...
01.01.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag