Volksbank Lembeck-Rhade eG
Judoverein Hohe Mark 81 Wulfen e.V.
16 / 19
«
»

Erfolgreicher Saisonabschluß für den JV Hohe Mark Wulfen

Offene Stadtmeisterschaften im Judo: Gold für Julien Gumm Bocholt. Einen erfolgreichen Saisonabschluß feierten die Wettkämpfer des JV Hohe Mark Wulfen. Fünf Teilnehmer gingen am ersten Adventswochenende an den Start.

Den Auftakt machte Henrik Sitter bei den Kids der U12 in der Klasse -27kg. Hier konnte er sich mit der ein oder anderen sehenswerten Hüfttechnik durchsetzen und sich eine Bronzemedaille ergattern.
Eine beeindruckende Leistung zeigte Pierre Helfferich in der Klasse -31kg. Zwar verlor er seine beiden Auftaktkämpfe unter hohem Einsatz, konnte sich im weiteren Turnierverlauf jedoch steigern und gewann seine beiden abschließenden Kämpfe vorzeitig durch Haltegriff.
Einen äußerst schweren Stand hatte Jolie Kitscha gegen erfahrene Wettkämpferinnen in ihrer Klasse -45kg. Am Ende reichte es dennoch auch bei ihr zu einer glücklichen Bronzemedaille.
Nach langer Turnierabstinenz war endlich auch der JV Hohe Mark Wulfen in der U18 mal wieder  vertreten und konnte prompt eine erfolgreiche Erstplatzierung vorweisen. Julien Gumm startete in der Klasse -60kg und gewann gleich , wenn auch nach leichten Startschwierigkeiten, seinen Auftaktkampf. So geriet er recht früh in einen Haltegriff aus dem er sich jedoch noch rechtzeitig befreien konnte und den Spieß seinerseits mit einem eigenen Haltegriff umdrehte. Sehenswert war auch sein Finalkampf, den er mit einer schwungvollen Wurftechnik vorzeitig beendete.
Bei den Männern startete Frank Kitscha in der Klasse -90kg. Sein Turnierstart begann äußerst holprig und so musste er gleich den ersten beiden  starken Gegnern in äußerst kräftezehrenden Begegnungen Tribut  zollen. Am Ende reichte es jedoch auch hier zu einer knappen Drittplatzierung. Wesentlich besser lief es dann für ihn in der abschließenden offenen Allkategorie. Mit zwei sehenswerten Kontertechniken sowie einem Haltegriff konnte er noch weitere Partien für sich entscheiden, so das es auch hier zum Ende zu einem äußerst erfolgreichen 3. Platz reichte.

Ergebnisse U12:
Pierre Helfferich -31kg, 3.Platz
Henrik Sitter –27kg, 3.Platz
Jolie Kitscha –27kg, 3.Platz

Ergebnisse U18:
Julien Gumm -60kg, 1.Platz

Männer
Frank Kitscha -90kg, 3.Platz

Wer mehr über den Judosport in Dorsten Wulfen und Umgebung erfahren möchte, kann sich unter www.judo-wulfen.de informieren

 

02.12.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag