Volksbank Lembeck-Rhade eG
SG Rhade
Rhader Schützen an der Spitze

Rhader Schützen an der Spitze

Beim Herrlichkeits-Pokalschießen setzten sich im ersten Wettkampf die Schützen aus Rhade mit 1381 Ringen an die Spitze. Ärgster Verfolger ist die SG Holsterhausen-Dorf mit vier Ringen Differenz.
48 Teilnehmer aus vier Vereinen trafen sich in der Schützenhalle des SSC Wulfen, um die 29. Auflage des Herrlichkeits-Pokalschießens anzugehen. Nicht mit von der Partie: Die Schützen des SSV Wulfen, die erst am 4. Mai beim nächsten Turnier in Altschermbeck in den Wettkampf starten. Gut in Form und hochkonzentriert präsentierten sich die Schützen der SG Holsterhausen-Dorf, die sich mit der Bürde des Titelverteidigers der Konkurrenz stellten. Sie fanden an diesem Tag jedoch ihren Meister in den Schützen aus Rhade, die sich mit 1381 Ringen an die Spitze setzten. Dritter des Wettkampfes wurde Lembeck gefolgt von Altschermeck. Entschieden ist jedoch noch nichts. Schließlich stehen noch vier Runden aus. Jeder teilnehmende Verein wird einmal Ausrichter sein. Sie nächste Station der Serie ist am 4. Mai in Altschermbeck, dann wollen auch die Wulfener den Kampf um den handgeschnitzten Wanderpokal (Bild) aufnehmen. Bester Luftgewehr-Einzelschütze des ersten Turniertages war der Rhader Rolf Frerick mit 144 Ringen. Peter van der Warth (Rhade) war mit der Luftpistole und 138 Ringen erfolgreichster Schütze. 147 Ringe waren das Maß aller Dinge beim aufgelegten Luftgewehr. Karl-Heinz Frertick freute sich über dieses hervorragende Resultat. Eine weitere Interessante Meldung vom Schießsport: Der SSC Wulfen erreichte hinter dem VSS Haltern die Vizemeisterschaft in der Kreisliga - Luftpistole. Den Vorjahressieg konnten die Wulfener gegen die starken Seestädter nicht wiederholen. Bester Schütze war wie schon im Vorjahr der Wulfener Rolf Große-Geldermann (rechts neben Johannes Broders im Bild).
19.04.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag