Volksbank Lembeck-Rhade eG
SG Dorsten Hardt
Lorenz-Abschied mit fünf Treffern versüßt

Lorenz-Abschied mit fünf Treffern versüßt

Auf dem Rasen läuft der Ball für den SV Hardt einfach besser. Das Team besiegte am Sonntag den Absteiger BW Post Recklinghausen locker mit 5:2.

Zu Beginn gab es Blumen. Der Vorstand des SV Hardt verabschiedete sich vor dem letzten Heimspiel von Trainer Thomas Lorenz, der ab der kommenden Saison das Team von TuS Haltern leiten wird.

Und auch seine Spieler sorgten für einen gebührenden Abschied. Spielerisch deutlich überlegen präsentierten sich die Hardter schon in der ersten Hälfte, ohne ihrer Klasse jedoch ausreichend Nachdruck zu verleihen. Lediglich Christian Maas nutzte nach sehenswerter Vorarbeit durch Ansgar Bergmann die Schwächen der Kreisstädter - 1:0.

Nach dem Seitenwechsel ging\'s dann Schlag auf Schlag. Carsten Haddick erzielte in Marco van Basten"-Manier das 2:0, dem Recklinghausen zwar das 2:1 (Foulelfmeter) folgen ließ, jedoch weit vom Punkterfolg entfernt blieb. Franz Kleimann rückte die Verhältnisse schon fünf Minuten später wieder richtig. Die Gastgeber hatten sich jetzt klimatisiert. Die Sonne machte mehr den Blau-Weißen zu schaffen. Steffen Gött erzielte in der 66. Minute das 4:1. Er musste wenig später verletzt das Spielfeld verlassen. Und weil der SV Hardt bereits dreimal gewechselt hatte, musste der Gastgeber in Unterzahl das Spiel beenden. Nach dem Treffer durch Hendrik Fels konnte BW Post Recklinghausen in der 82. Minute noch einmal das Ergebnis verkürzen.

13.05.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag