Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Leichtathletik)

Marion in Bertlich auf dem Holzweg

Nach längerer Zeit ging wieder einmal eine größere Abordnung des SV Schermbeck an den Start eines Volkslaufes. Bei den Bertlicher Straßenläufen mischten sich fünf Läufer unter die insgesamt 303 Teilnehmer.

Damit hatten die Veranstalter seit fünf Jahren das beste Teilnehmerergebnis. Bei herrlichem Wetter und moderaten Temperaturen fiel der Startschuss zu den verschiedenen Läufen. Mit der Zeit von 45:20 Minuten über die Distanz von 7,5 km gelang es Horst Bijmholt nicht, wie vorgenommen, die Zeit von 45 Minuten zu unterbieten. Seine 18-jährige Nichte Swentja Bijmholt konnte sich dagegen um eine Minute auf 42:20 Minuten. verbessern. Unter dem Motto: "Knapp vorbei ist auch daneben" startete Marion Ackermann erstmalig auf der gleichen Distanz. Zu ihrer Überraschung verpasste sie den Zieleinlauf zum Sportplatz und verlängerte die Strecke ungewollt auf 10km. Sie erreichte trotz der Verlängerung eine gute Zeit von 57 Minuten und konnte in ihrer Altersklasse W35 einen sehr guten fünften Platz erzielen.

Heike Grefer-Fuchs startete erstmalig bei einem Halbmarathon. Trotz einer starken Erkältung ließ sie sich vom Lauf nicht abbringen und konnte mit Hilfe ihrer Betreuerin, Lauftreffleiterin Gabi Feldmann, die kräftezehrende Strecke in der Zeit von 2:13 Stunden bewältigen. Zeitgleich lief Feldmann über die Ziellinie. Das Duo erreichte Platz 13 und 14 in der AK 40.

06.12.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag