Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Gemeinschaft Dorsten

Rainer Michalski läuft in Essen Marathon in 3:13 Stunden

Bei der 42. Auflage des Essener Marathonlaufs „Rund um den Baldeneysee“ verbesserte Rainer Michalski (Altersklasse M40) von der LG Dorsten seine bisherige Bestzeit um mehr als fünf Minuten auf 3:13:07 Stunden und landete damit im Gesamteinlauf aller 2900 Teilnehmer auf Rang 356. Forstetzung Langtext

„Tolles Wetter und gute Stimmung“, schwärmte Rainer Michalski nach seinem Zielauflauf beim einem der traditionsreichsten Marathonläufe in Deutschland.. Zwar stellten sich bei ihm ab Kilometer 32 leichte Probleme im Oberschenkel ein und später bildeten sich auch Blasen an die Füßen. Aber das kann einen echten Marathonläufer, der sich viele Monate durch viele Trainingskilometer auf dieses Ereignis vorbereitet hat, nicht von seiner Zielstellung abbringen. Die glänzenden Zwischenzeiten, die eine deutliche Verbesserung der bisherigen Bestzeit (3:18:42 Stunden) erwarten ließen, trieben Rainer voran. Auf den letzten Kilometern kam die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, die das sonnige Herbstwetter zu einem Spaziergang am Baldeneysee nutzten, hinzu.

 

„Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei“, meinte Rainer Michalski kurz schon nach dem Zieleinlauf. Eine bemerkenswerte Aussage direkt nach einer solchen Strapaze! Im nächsten Jahr will der Stadtsfelder dann unter 3 Stunden und zehn Minuten bleiben.

11.10.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag