Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Langstreckenbestzeiten

Am Wochenende fanden wieder die ersten Straßenläufe mit größerer Beteiligung statt. Beim Berliner Generali-Halbmarathon starteten über 30.000 Teilnehmer. Dabei steigerte sich der Dorstener Thorben Dietz, der für den SSV Ulm startet, auf der 21.096 m langen Strecke auf 1:04:19 std. In einem absoluten Weltklasse-Feld verbesserte er seine bisherige Bestmarke um eine halbe Minute und war damit siebtschnellster deutscher Läufer. ...

 Der von dem Dorstener Trainer Leo Monz-Dietz betreute Velten Schneider (VfL Sindelfingen) lief im französischen Vallenciennes 10 km in 29:04 min. Nach einem dreiwöchigen Höhentrainingslager in Iten (Kenia) lief der Deutsche U23-Meister 36 Sekunden schneller als je zuvor und hofft im Sommer auf weitere Steigerungen auf seiner Spezialstrecke, den 3.000 m Hindernis. 

03.04.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag