Volksbank Lembeck-Rhade eG
BG Dorsten

Blitzverpflichtung von Faton Jetullahi

Ein weiterer Youngster verstärkt den Kader der BG Dorsten: Faton Jetullahi folgt Ivan Rosic aus Werne an die Lippe. Der aus Datteln stammende Shooting Guard galt früher als Heißsporn. Doch mittlerweile setzt er sein Temperament in positive Emotionen um. Seine basketballerische Grundausbildung erhielt das 1,87m große Jugendtalent beim GV Waltrop. Danach zog es ihn zu den Hertener Löwen in die Pro B. Spielpraxis erhielt er in dieser Zeit aber nur durch sein zeitgleiches Engagement bei den Metropol Baskets. 2012 wechselte er dann zum TV Werne in die zweite Regionalliga. Hier wurde er sofort Schlüsselspieler im System von Ivan Rosic und stand durchschnittlich dreißig Minuten auf dem Spielfeld. „Ein junger Spieler kann nur über Einsatzzeiten reifen. In Werne hat er das in ihn gesetzte Vertrauen zurückgezahlt. Jetzt muss er beweisen, dass er auch in einem sehr starken Kader bestehen kann.“ ...
Ivan Rosic freut sich, dass Faton Jetullahi die Heraus- forderung der ersten Regionalliga annimmt. Obwohl die Rollenverteilung klar verteilt ist und Ivan Rosic als Headcoach alleine den Kader des Teams verantwortet, spricht er oft mit BG Urgestein Alois Buschmann. Die beiden erfahrenen Trainer sind überzeugt von der Qualität des Vest-Talentes. „In der letzten Spielzeit glänzte Faton oftmals mit mehr als 20 Punkten im Spiel. Jetzt, eine Spielklasse höher, können wir diese Erwartung natürlich nicht haben – zumindest nicht durchgängig.“ erklärt Alois Buschmann mit einem Zwinkern. Und noch eines können die Zuschauer nicht erwarten: Schnarchnasen-Basketball – denn den kann Faton überhaupt nicht leiden
17.07.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag