Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Leichtathletik)

Harmonische Sitzung der SVS-Athleten

Über eine positive Entwicklung konnte der Abteilungsvorstand der Leichtathleten des SV Schermbeck während seiner Jahreshauptversammlung berichten.

Der 1. Vorsitzende, Uli Stiemer, konnte über 50 Mitglieder in der Vereinsgaststätte Nappenfeld begrüßen. Die Bilanz des vergangenen Jahres las sich durchaus positiv. So hat die erfolgreiche Abteilung, die sich ganz dem Breitensport verschrieben hat, ihre Mitgliederzahl auf 426 steigern können. Besonders erwähnenswert ist hier der hohe Anteil der Kinder und Jugendlichen (203).

Zu Beginn der Versammlung zeichnete Stiemer 14 Athleten mit dem Deutschen Sportabzeichen aus. Gold gab es für Heinz Wulf (bereits zum 34. Mal), Heinz Linden (20), Horst Bijmholt (20), Peter Franke (16), Reinhold Mix (14), Wilfried Kalwar (14), Friedel Zahn (13), Udo Lohse (12), Hubert Kuhn (10), Reiner Hamich (10) und Ulrich Stiemer (8). Die Auszeichnung in Silber ging an Wolfgang Krähe. Bronze verdienten sich Karl-Heinz Scharnitz und Marianne Petrick.

Besonders froh ist die Abteilung über drei neue Übungsleiterinnen. Bei Marianne Dieker, Maria Hegering und Nicole Rexforth bedankte sich der Vorstand mit einem Blumenstrauß für das Bestehen der Ausbildung. Ingrid Bartsch und Sabine Porsche bekamen zudem Blümchen für die Betreuung ihrer Gruppen.

Eine besondere Auszeichnung in Form eines Pokals erhielt Lauftreff-Leiterin Gabi Feldmann für ihren ersten Marathon in Bertlich. Sie erreichte bei ihrer Premiere eine hervorragende Zeit von 4:19 Stunden. Dieter Ketteler wurde für den Berlin-Marathon geehrt. Er war der einzige Athlet - begleitet von zwöf Fans - der die Schermbecker Farben in der Hauptstadt vertrat. Er konnte seine Bestzeit um 14 Minuten verbessern und unterbot erstmals die vier-Stunden-Marke (3:58 Stunden). Besondere Erwähnung fand auch die Leistung des Schermbecker Vorzeigeläufers Volkmar Brühan, der beim Hamburg-Marathon mit 3:04,58 Stunden nur um eine Minute den Vereinsrekord von Reiner Schwarz verfehlte.

Lobende Worte fand Stiemer für Helmut Seyer, der eine gute Betreuung der beiden Marathonis Peter Franke und Dieter Fiethen beim Brocken-Marathon leistete. Die beiden erfahrenen Läufer erreichten bei dem überaus schweren Lauf in 4:49 und 4:59 Stunden das Ziel. Peter Franke und Helmut Seyer nahmen zudem erstmals am Malta-Marathon teil.

Die anschließenden Neuwahlen des Vorstandes erbrachten keine grundlegenden Änderungen. Dem kompletten Vorstand wurde gute Arbeit bescheinigt. Mit Ausnahme der Pressesprecherin Sabine Müllenbach, die sich wegen Übernahme anderer Tätigkeiten im Verein nicht mehr zur Wahl stellte, erfolgten einstimmige Wiederwahlen. Zum neuen Pressesprecher wurde Dieter Ketteler gewählt. Auf die Neuwahlen des Vorstandes folgte noch ein Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten des Vereins. Die bewährten Veranstaltungen, wie der 10km-Volkslauf im Mai und der Halbmarathon im September gehören wieder zu den Highlights des Vereins.

06.02.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag