Volksbank Lembeck-Rhade eG
Wasserfreunde Atlantis Lembeck

Perfekter Saisonstart in Münster

Trotz Trainingspause wegen Sanierungsarbeiten im Lembecker Schwimmbad wagten sich 31 Schwimmer und Schwimmerinnen der Wasserfreunde Atlantis Lembeck ins Becken der SGS Münster und hielten dem Druck der starken Konkurrenz beim 12. Münsteraner Sprintertag stand. Ermittelt wurden die Sprintmeister des Jahres 2012 indem die Punkte der 50 m Strecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul) und der 100 m Lagen addiert wurden. Die Jahrgänge 2004 bis 1996 wurden dabei jeweils Jahrgangsweise gewertet, wobei jedoch die Jahrgänge 95 und älter der offenen Klasse angehörten...

Über einen Pokal in diesem Mehrkampf konnten sich Lena Töns (1994), Jana Töns (1996), Maike Brüggemann (1997) und Sebastian Coen (1996) freuen. Alle vier erreichten den zweiten Platz. In der offenen Klasse konnte sich Henning Eichmann (1995) über einen guten fünften Platz freuen, den er trotz der deutlich älteren Schwimmer und der zahlreichen Konkurrenz erreichte.

Am Nachmittag traten zahlreiche Schwimmer und Schwimmerinnen in den Einzelrennen gegen ihre Konkurrenten an. Als erfolgreichster und jüngster Schwimmer zeigte sich Steffen Mohnhaupt (2003), welcher nach fünf Starts mit fünf Medaillen stolz den Nachhauseweg antrat. Sein Teamkollege Jens Niepmann (2003) wurde zweiter über 50 m Delphin und dritter über 100  m Rücken, worüber er sich sehr freute. Ebenfalls über Medaillen freuten sich Nick Pollender, Benedikt Beeke, Ole Romswinkel, Nils Mohnhaupt, Nils Eichmann, Nils Ravin Wolko und Sebastian Coen.

Auch die Mädchen wollten dem nicht nachstehen und sammelten ebenfalls fleißig Medaillen. Auch hier waren die jüngsten Schwimmerinnen aus dem Jahrgang 2003. Paula Samol siegte über 50 m Rücken und Maya Lohbreyer erreichte den zweiten Rang auf 50 m Brust. Über weitere Medaillen bei den Mädchen freuten sich Josephine Elwermann, Johanna Liesen, Mandy Hinsken, Antonia Alfes, Helena Kleine-Arndt, Shiony Wolko, Julia Lattasch, Annika Füllbier, Maike Brüggemann, Jana Töns und Lena Töns.

Über eine silberne Medaille bei der 4 x 50 m Lagen Staffel freuten sich Annika, Maike, Jana und Lena.

Ein Highlight waren die ausgelosten Geldprämienläufe in Höhe von fünf Euro, womit sich einige unsere Schwimmer und Schwimmerinnen ihr Taschengeld aufbesserten.


Nach einem zwölfstündigen Wettkampftag kehrten alle Schwimmer und Schwimmerinnen müde und zufrieden nach Hause zurück. Die Trainerinnen Andrea Rentmeister und Anke Hinsken waren einer Meinung und sahen den großen Wettkampf als eine gute Vorbereitung für die am 29. Januar bevorstehenden DMS in Gelsenkirchen.

Bericht: Nils Eichmann
 

17.01.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag