Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tanz-Sport-Zentrum Royal Wulfen

Rang 8 für maju in der Abschlusstabelle

Mit einem enttäuschenden 9. Platz beim letzten Turnier der Oberliga II im Jazz und Modern Dance in Ibbenbüren beendete 'maju' am Wochenende die offizielle Saison. Damit erreichte die Formation des TSZ Royal Wulfen in der Abschlusstabelle den 8. Platz. Dies bedeutet für die Wulfenerinnen den Kampf um den Klassenerhalt auf dem Relegationsturnier Mitte Juli.

Dabei fing alles so gut an. Nach dem 8. Platz beim vorangegangenen Turnier in Schermbeck - bei dem 'maju' nach einer verpatzten Vorrunde, in der es auch noch als erstes an den Start ging - Achter wurde, hatte man sich noch einmal intensiv auf den Saisonabschluss vorbereitet. Die Choreografie, die verletzungsbedingt auf 7 Tänzerinnen umgestellt werden musste, wurde in Teilen überarbeitet. Weitere Highlights wurden eingebaut und die Raumnutzung für die reduzierte Tänzerzahl optimiert. Dementsprechend optimistisch fuhr das Team nach Ibbenbüren.

Als 5 ging das TSZ auf die Fläche und zeigte nach Meinung der Trainerin Martina Buschmann eine der besten Leistungen der Saison. Leider konnte man das Wertungsgericht nicht überzeugen und landete erneut im kleinen Finale. Der zweite Durchgang der enttäuschten Wulfenerinnen fiel dann auch leider etwas schwächer aus, so dass man sich am Ende des Turniers mit Platz 9 zufrieden geben musste.

Um die vorderen Plätze der Liga - die zur Teilnahme an der Aufstiegsqualifikation zur Regionalliga berechtigen - entbrannte in Ibbenbüren noch einmal ein harter Kampf. Halle sicherte sich hier mit dem 4. Sieg in Folge den Direktaufstieg. Die Teams aus Dülmen und Schermbeck haben sich für die Aufstiegsturniere qualifiziert. Verwundert zeigte sich Buschmann darüber, dass bei so wichtigen Turnieren, in denen es abschließend um den Auf- und Abstieg innerhalb einer Liga geht, Wertungsrichter aus Vereinen teilnehmender Formationen eingesetzt werden. Dies sollte von den Funktionären vermieden werden, um dahingehendes Diskussionspotenzial von vornerein auszuschließen.

maju

Ergebnis Oberliga II Ibbenbüren (Abschlusstabelle)

Großes Finale:

1. 'Miss-Tique', TSA des SC Halle 1919, 1 2 1 1 7 (1. Platz)
2. 'Anima', TSG move&dance Ibbenbüren, 3 4 2 3 3 (4. Platz)
3. 'FUSION', DJK Sporfreunde 1920 Dülmen, 2 3 5 2 5 (2. Platz)
4. 'Avalanche', TC Grün-Weiß Schermbeck, 4 1 6 6 1 (3. Platz)
5. 'Dance Obsession', JMD im TSV Hochdahl 64, 7 7 4 4 2 (7. Platz)
6. 'Esperanza', TSV Kastell Dinslaken, 6 5 3 5 6 (5. Platz)
7. 'Jazzexplosion', TSC im Dance City Castrop-Rauxel, 5 6 7 7 4 (6. Platz)

Kleines Finale:

8. 'Rhythm Touch', TSC Haltern, 8 8 8 8 8 (9. Platz)
9. 'maju', TSZ Royal Wulfen, 10 9 9 9 10 (8. Platz)
10. 'akzepTANZ' Tanzsportzentrum Paderborn, 9 10 10 10 9 (10. Platz)

27.05.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag