Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Julian Kalhoff lässt "alte Klasse" aufblitzen

Beim Dülmener Nikolauslauf stand der wohltätige Zweck zugunsten der Kinderkrebshilfe im Mittelpunkt des Interesses. Die Teilnehmer konnten zwischen verschiedenen Strecken wählen. Julian Kalhoff (LG Dorsten) lief die 5 km in 18:27 min und gewann damit bei den Senioren M30. Julian war früher ambitionierter Mittelstreckler mit einer Bestmarke von 3:52 min über 1.500 m. Inzwischen ist er als Chemiker beruflich ziemlich eingespannt und läuft "aus Spaß an der Freude". Fortsetzung Langtext … (Monz-Dietz)

 Leonie Borchers (DJK Billerbeck), die ab dem 1. Januar für die LG Dorsten startet, war über 10 km in Dülmen mit 40:51 min schnellste weibliche Teilnehmerin.

Thorben Dietz (LG Filstal) wurde beim Tübinger Nikolauslauf auf einer schwierigen Strecke hinter dem mehrfachen Olympia-, WM- und EM-Teilnehmer Florian Orth (Regensburg, 1:07:30 std) Zweiter im Halbmarathon in 1:08:44 std. Thorben war damit knapp zwei Minuten schneller als vor einem Jahr auf der gleichen Strecke und eine Sekunden schneller als der Deutsche Marathon-Rekordhalter Arne Gabius bei seinem Sieg 2014 in der Universitätsstadt. Streckenrekordhalter in Tübingen ist kein Geringerer als 5.000-m-Olympiasieger Dieter Baumann mit 1:07:15 std. Damit ist Thorben Dietz drittschnellster Läufer auf der Halbmarathonstrecke in Tübingen.

08.12.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag