Volksbank Lembeck-Rhade eG
Vfl Rot-Weiß Dorsten (Handball)

VFL Damen auf großer Pfingstreise

Am Pfingstwochenende gingen die Handballdamen des VFL auf große Reise zum 36- internationalen Handball-Pfingsturnier. Uns brachten die Damen einen Bericht und schöne Fotos mit. Mehr im Langtext...


Hier der Bericht von Torfrau Irina Klosterköther:

Durch die „Handballwoche“ angeregt, sind wir durch Internetrecherchen, auf ein großes internationales Pfingstbeach- und Feldhandballturnier vom SV Langenstein aufmerksam geworden. Die Idee an diesem Turnier teilzunehmen kam gut an, so starteten wir am Samstag schließlich mit etwas Verspätung, um halb zehn, mit neun Mädels und einer ganzen Menge Verpflegung im Gepäck Richtung Karlsruhe.
Nach knappen 425 km kamen wir gegen Nachmittag in Karlsbad auf dem großen Turniergelände an. Begrüßt durch herrlichen Sonnenschein und eine Menge hessischen Dialekts , der uns die nächsten Tage begleiten sollte. Den restlichen Tag nutzen wir zum Lageraufbau: einen Pavellion, ein Getränke- und Esszelt, sowie vier Schlafzelte wollten aufgestellt werden.
Abends stand eine große Party im Festzelt auf dem Programm, die das hielt , was wir uns davon versprachen : gute Stimmung, eine große Auswahl an Getränken und Snacks, sowie gute Musik und viele netter Leute, die einfach nur ordentlich feiern wollten. Am Sonntag Mittag ging es schließlich mit unserem Beachhandballtunier der Damen los. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden waren wir für das Viertelfinale qualifiziert, zu den vor allem das gute Wetter (28°C) und die gute Atmosphäre beigetragen hatte.
Unser Team war mittlerweile durch Abreise dreier Mädels auf sechs Spielerinnen geschrumpft, trotzdem gelang es uns nach verlorener erster Halbzeit, in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden zu erkämpfen und diese Halbzeit durch ein „Goldengoal“ in der Verlängerung für uns zu entscheiden. Im anschließenden Penaltyschießen fehlte am Ende die Kraft und ein bisschen das nötige Glück. Leider mussten wir uns daher dem späteren Turniersieger nach hartem Kampf geschlagen geben. So blieb uns allerdings noch genügend Zeit, den außersportlichen Turnierrahmen zu genießen. Montag Mittag ging es nach dem Frühstück und dem darauf folgendem Lagerabbau sowie der Verabschiedung der kennengelernten Handballer wieder Richtung Heimat. Ob wir nächstes Jahr besser abschneiden werden, wissen wir nicht, dass wir dabei sind, aber auf jeden Fall!
Für Interessierte www.svl-handball.de anklicken und unter Pfingsten weiter über das Turnier informieren.

Hier der Link zur Fotogalerie...
Eure Irina

mit mir waren dabei: Simone , Martina , Nina , Julia, Lena , Katalin , Sabrina , Nicole 

18.06.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag