Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

Lutz Holste nach Sturz auf Rang 21 bei den Deutschen Cross-Meisterschaften

Vor einem Jahr belegte er bei den Deutschen Cross-Meisterschaften auf der Mittelstrecke Rang 23. Diesmal sollte es eine "TOP-20-Platzierung" werden: Lutz Holste von der LG Dorsten. Doch kurz nach dem Start stürzte Lutz in einem Beach-Volleyball-Feld und musste das Rennen als Allerletzter der 100 gemeldeten Teilnehmer fortsetzen. Doch dann begann seine Aufholjagd. Er kämpfte sich durch das dicht gedrängte Feld, wo das Überholen durch enge Kurven zusätzlich erschwert wurde. Am Ende wurde es nach 13:41 min für die 4,2 km Rang 21 - eine sehr gute Leistung, die auch zeigt, dass ohne den Sturz direkt nach dem Start einiges mehr möglich gewesen wäre. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

 

Als erster Starter der LG Dorsten ging Ben Janotta auf die 2,1 km lange Cross-Piste. Nach 8:49 min belegte er im Rahmenwettbewerb der M14 Rang sieben.

Eine ganz starke Vorstellung lieferte in der Seniorenklasse M35 Christoph Jahnert über rund 6 km im Crossgelände. Er belegte nach großem Kampf in 24:50 min Platz acht.

 

Erstmals seit langer Zeit konnte die LG Dorsten auch eine Senioren-Mannschaft in der Klasse M50/55 an den Start bringen. Rainer Seemann, Christian Borgmann, Benedikt Schepers und Malte Flieger belegten in der Endabrechnung Platz 13 mit dem Team. Nach dem Lauf zeigten sich alle gut motiviert für die nächsten Aufgaben im Sommer: dort wollen sie eine leistungsstarke 3 x 1000-m-Staffel bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften an den Start bringen.

27.11.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag