Volksbank Lembeck-Rhade eG
SuS Tennis Hervest-Dorsten 1973 e.V.

Stadtmeistertitel bleibt im SuS

In einem packenden Finale sicherten sich Angelique Allgeier und Alexander Steffens am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse den Mixed-Stadtmeistertitel des Stadtsportverbandes Dorsten...

Zunächst hieß es während der Woche banges Warten für die Verantwortlichen, ob der Wetter-Gott mitspielt. Letztendlich meinte er es aber gut mit den teilnehmenden Spielern und ließ sogar ab und zu einen Sonnenstrahl durch die Wolken. So ging es dann ab 11:00 Uhr morgens ans Eingemachte. Die spätere Siegerin Angelique spielte schon kurzfristig mit dem Gedanken an eine Aufgabe als ihr Partner und Sportwart Alex den Teilnehmern den Modus erklärte: Dieser lautete nämlich „Jeder gegen Jeden“. Bei 7 Mixed-Paaren bedeutete das 6 x 30 Minuten in der Vorrunde, bevor dann im Endspiel ein langer Satz auf dem Plan stand.

Bei allem Ehrgeiz stand bei den meisten Beteiligten vor allem der Spaß im Vordergrund und der kam an dem Tag nicht zu kurz. So gab es viele kuriose, aber auch spannende Ballwechsel am Holtrichtersweg zu sehen. Relativ schnell war klar, dass Jürgen Beule mit seiner Partnerin Nicole Heinz einen Platz im Finale sicher hatte. Sie setzten sich souverän durch und mussten nur beim Spiel gegen Julia Kresin und Christian Rohde Federn lassen, die damit den Überraschungserfolg der Vorrunde landeten.

Um den zweiten Platz im Finale war derweil ein spannender Zweikampf entbrannt. Angie und Alex – allseits als Turnierfavorit gehandelt – spielten sich ebenso erfolgreich durch den Tag wie Jana Mengede und Martin Schmitz. Beide Paare hatten am Ende der Vorrunde eine 4:2-Bilanz auf dem Konto stehen. Da Angie und Alex aber den direkten Vergleich für sich entschieden hatten, war das Finale komplett.

In der Vorrunde konnten Jürgen und Nicole das Match noch mit 7:4 für sich entscheiden, aber davon ließen sich ihre Gegner nicht beeindrucken. Beide Paare lieferten trotz der inzwischen absolvierten Spielzeit von jeweils immerhin drei Stunden ein hochklassiges und spannendes Finale mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten ab. So spannend, dass schließlich bei Stande von 8:8 der Tie-Break entscheiden musste. Relativ deutlich ging dieser mit 7:3 an die Hervester, die sich damit absolut verdient zum Mixed-Stadtmeister krönten.

22.07.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag