Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.
2 / 3
«
»

Delphine gehen wieder auf Medaillenjagd

Wie bei dem Wettkampf in Recklinghausen gingen die Delphine in Haltern und Bottrop wieder auf Medaillenjagd und konnten mit guten Ergebnissen nach Hause zurückkehren.

In Haltern, am 02.11.2019, gingen 6 Delphine ins Wasser, um sich mit der Schwimmkonkurrenz zu messen, dies waren Alena Borgmann, Joana und Joy Große-Beck, Giulia und Jolina John und als einziger männlicher Starter Daniel Wahlers. Bei ihren 22 Starts holten sie 3-mal die Silbermedaille, 5-mal Bronze, 8-mal den 4., 3-mal den 5. sowie 2-mal den 6. Platz. Mit 12 neuen persönlichen Bestzeiten konnten alle 6 Schwimmer zufrieden nach Hause fahren und mit neuem Elan die nächsten Aufgaben angehen.

Am 23. bis 24.11.2019 ging es dann mit 9 Schwimmern für 2 Tage nach Bottrop. Die Delphine hatten mit 80 Starts ein großes Pensum vor sich. Der Plan, sich für die Bezirksmeisterschaften fit zu machen. Mit von der Partie sind die 5 weiblichen Schwimmer, die auch in Haltern schon am Start waren. Davon absolvierte Alena Borgmann (2006) 10 Starts, dabei konnte sie mit 5 persönlichen Bestzeiten überzeugen und die Silbermedaille in 50m Brust gewinnen, damit hat sie sich als 3. Ersatzschwimmerin für das 50m Brustfinale qualifiziert. Joana Große-Beck (2002) konnte bei 9 Starts 3-mal einen Podestplatz erreichen, und zwar in 100m Schmetterling Silber und jeweils Bronze in 50 Rücken und 100m Lagen. Ihre Schwester Joy (2007) stieg 8-mal ins Wasser und konnte ihre Zeiten bestätigen und mit einer neuen persönlichen Bestzeit das Wasser verlassen.

Die Geschwister Giulia (2009) und Jolina (2008) John schwammen in Serie neue Bestzeiten. Die noch unerfahrene Giulia freute sich über ihre 4 Bestzeiten und wurde von ihrer Trainerin gelobt. Ihre Schwester Jolina hatte ein anstrengenderes Wochenende und konnte bei 10 Starts eine Silbermedaille erschwimmen sowie sich 8-mal unter die Besten 10 ihres Jahrgangs platzieren. Das Geschwisterpaar Lappe, war auch sehr erfolgreich. Annika (2005) mit 10 Starts und Ronja (2003) mit 8 Starts zeigten was in Ihnen steckt. Für die noch unerfahrene Wettkampfschwimmerin, Annika. Für sie war es der zweite größere Wettkampf, und wurde von ihrer Trainerin schon richtig gefordert, bei 2 Starts hatte sie Probleme mit den Wenden, aber das konnte sie dann schnell lösen, somit kamen 8 persönliche Bestzeiten heraus, das lässt auf mehr hoffen. Ronja konnte nach langer Verletzungspause wieder an ihre alte Form anknüpfen, so konnte sie 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen, natürlich in neuen persönlichen Bestzeiten. Der einzige männliche Teilnehmer war Luca Schoppen (2006), er war aber nur Samstag im Einsatz, bei seinen 6 Starts sprangen nur Bestzeiten heraus, wobei 3 Bronzemedaillen den Heimweg nach Dorsten antraten. Durch seine Zeiten hat er sich für die Bezirksmeisterschaft im Dezember in Gelsenkirchen qualifiziert.

Das schwerste Programm absolvierte Nele Hutmacher (2006), auf dem ersten Blick waren es 10 Starts, diese hat sie alle vergoldet, aber dies war noch nicht ihre ganze Ausbeute, sie qualifizierte sich für 5 Finalläufe, der erste Finallauf, 50m Schmetterling, fand am Samstag statt, hier wurde sie in einer Zeit von 31,88 sec mit der Bronzemedaille belohnt.

Am Sonntag ging es dann mit dem 100m Schmetterlingsfinale weiter, hier belegte sie den Silberplatz, in 01:12,31 min, es folgten die 50m Rücken, in 33,52 sec belegte sie den 5 Platz, in 100m Freistil wurde es durch ein kleines Missgeschick noch die Bronzemedaille in 01:04,04 min. und der letzte Start des Tages waren die 100m Lagen in 01:13,32 Minuten schlug sie als 3. an, es gab noch einmal die Bronzemedaille. Nach 15 Starts an 2 Tagen, war dann auch endlich für Nele der wohlverdiente Feierabend erreicht. Mit insgesamt 27 Medaillen traten die Delphine glücklich und zufrieden den Heimweg an. Nur noch 2 Wettkämpfe und Weihnachten kann kommen.

 

27.11.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag