Volksbank Lembeck-Rhade eG
1. Dorstener Squash Club

Dritte Mannschaft weiter gut im Rennen

Mit einer eindrucksvollen Vorstellung holen die Senioren des 1. Dorstener Squash-Club die sogenannte Herbstmeisterschaft nach Dorsten und auch die 2. und 3. Mannschaft erfüllen die Erwartungen, während die 1. Mannschaft immer mehr in den Abstiegsstrudel gerät.

Die 1. Mannschaft musste durch die Verletzung von Stefan Leserer und den Ausfall von Dirk Dreier und Andreas Langer ihre beiden Partien absagen und hat weitere Punkte im Abstiegskampf verloren. Das Team beendet die Hinrunde auf einem 7.Platz und bewahrt damit weiter die Chance auf den Klassenerhalt. Und da in der Rückrunde die Karten neu gemischt werden, hoffen die Dorstener, dann zur gewohnten Form zurück zu finden und den einen oder anderen Misserfolg der Hinrunde wieder ausgleichen zu können.

Die 2. Mannschaft mit Michael Pyszny, Karsten Pilarczyk, Werner Weidenmüller und Mark Riegel mußte in Wuppertal die erste Niederlage der laufenden Saison einstecken und die Überlegenheit des Top-Favoriten auf den Aufstieg anerkennen. Das Team konnte gegen den Gastgeber zwar lange Zeit das hohe Tempo mitgehen und die Zweite“ lieferte sich packende und temporeiche Zweikämpfe, aber am Ende gab es doch ein 1:5. Im zweiten Spiel gegen Marl fand der DSC dann jedoch schnell wieder zu der gewohnten Form und wenn sich Mark Riegel nicht verletzt hätte, wäre mehr als nur ein Unentschieden herausgesprungen. So gab es ein 3:3.

Im Rennen um die Meisterschaft nach wie vor gut da steht die dritte Mannschaft und behält mit Rang 3 der Hinrundentabelle weiterhin Tuchfühlung zum Meisterschaftsfavoriten. Und in der Rückrunde hoffen die Dorstener dann in der heimischen Anlage die notwendigen Punkte einfahren zu können.

Die 3.Mannschaft mit Ernst Schwabe, Dirk Aldenhoff, Klaus Hein und Rüdiger Ostwald konnte gegen die 1.Mannschaft aus Oberhausen in der heimischen Anlage des Olymp Sportparks ihren zweiten Saisonerfolg feiern. In fair geführten und hart umkämpften Partien siegte Dorsten verdient 4:2. Im zweiten Spiel gegen die 2.Mannschaft aus Kaarst musste das Team dann jedoch dem hohen Tempo aus der ersten Partie Tribut zollen und wurde unglücklich und unter Wert 1:5 geschlagen.

Die Senioren“ des DSC befinden sich indes auf der Überholspur in der Verbandsliga West und ließen in Dortmund ihren Gegner erneut nicht den Hauch einer Chance. Mit einer eindrucksvollen Leistung bestätigten Heinz Havighorst, Michael Pyszny, Werner Weidenmüller und Wolfgang Schmidt ihre derzeitige Vormachtstellung in dieser Liga und waren auch von Dortmund-Kley und Castrop-Rauxel nicht aufzuhalten. Mit 5:1 und 4:2 gab es klare Siege, bei denen lediglich Oldie“ Wolfgang Schmidt nach einem langen und temporeichen Spiel im fünten Satz ein Spiel verlor. Das Team dürfte auf dem Weg zur Meisterschaft in der jetzigen Form wohl nicht zu schlagen sein und sollte sich niemand verletzen, wird der Pokal diesmal wohl in Dorsten landen.

05.12.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag