Volksbank Lembeck-Rhade eG
Radsportclub Dorsten 1983 e.V.

Der Vorsitzende hat die Nase vorn

Vielseitigkeit war bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Radsportclubs Dorsten in insgesamt vier Läufen gefragt, bei denen es ein Rundstrecken-, ein Straßen-, ein Bergrennen und ein Zeitfahren zu bewältigen galt. Nach Jahren der altersmäßigen Trennung starteten in diesem Jahr die Männer- und die Seniorenklasse auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer wieder in einer Kategorie, sodass insgesamt 15 Fahrer um Titel und Platzierungen fuhren. Umso erstaunlicher war dann das Ergebnis...
Der 1. Vorsitzende Stephan Rokitta demonstrierte, dass man als Funktionär auch schnell radfahren kann und errang den Vereinstitel zum dritten mal. Der 42-jährige gewann dabei drei der vier Läufe. Auf dem zweiten Gesamtrang landete Davide Brizzolara vor Christian Arndt, Tom Weber und Rafael Kandzia, der zum ersten mal unter die Preisträger fuhr. Das der RSC durchaus Potenzial im Nachwuchsbereich hat, zeigten dabei die Rennen der Nachwuchsklassen und der Damen. Henrik Josten gewann bei den Schülern U13, Erik Rokitta bei den Schülern U15, Pascal Arndt in der Jugend U17 und Fabian Jakob bei den Junioren U19. Bei den Frauen setzte sich erwartungsgemäß die neue Hoffnung im Dorstener Radsport Ulrike Glaser durch. Die 21jährige Studentin siegte vor Altmeisterin Gitta Arndt und Steffi Josten.
26.10.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag