Volksbank Lembeck-Rhade eG
Judoverein Hohe Mark 81 Wulfen e.V.

Judo: Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften der Männer für den JV Hohe Mark Wulfen

Vergangenen Samstag fand wieder die alljährliche Bezirksmeisterschaft statt, bei der zahlreiche Judoka aus den Vereinen des Bezirkes Münster teilnahmen. Der Judo-Bezirk erstreckt sich von Ibbenbüren bis Gelsenkirchen und bot mit diesem Turnier nicht nur die Ermittlung des diesjährigen Bezirksmeisters, sondern auch die Qualifikation für die 1.-3.-Platzierten zur Teilnahmeberechtigung an den Westdeutschen Meisterschaften.

An den Start für den JV Hohe Mark Wulfen gingen diesmal  Julien Gumm und Frank Kitscha.
Gumm startete in der Klasse  -60kg. Der letztes Jahr noch in der U18 startende Judoka verlor gleich seinen Auftaktkampf und zog sich dabei eine Armverletzung zu. Dies hatte zur Folge, das er die folgenden Begegnungen nicht mehr mit vollem Einsatz verfolgen konnte. So reichte es für ihn leider am Ende nur zum  undankbaren 5. Platz.
Ein starkes Teilnehmerfeld erwartete Kitscha in der Klasse -90kg, bei der er gleich im kraftraubenden Auftaktkampf die erste Niederlage einstecken musste . Das Highlight des Tages war dann auch schon in seiner zweiten Begegnung eine „Sumi-Gaeshi“-Technik , mit der eine kleine Yuko-Wertung erzielen konnte. Im finalen Kampf, den er nach zwei Minuten durch eine Haltegrifftechnik verlor, gab es auch für ihn nicht mehr viel zu holen. Trotz allem hieß es am Ende Platz 3, ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis angesichts der diesjährigen Konkurrenz.

Wer mehr über den Judosport in Dorsten Wulfen und Umgebung erfahren möchte, kann sich unter www.judo-wulfen.de informieren. Interessierte Kinder und Erwachsene sind bei einem Probetraining herzlich willkommen.

 

08.11.2014

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag