Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.
2 / 2
«
»

Ein Delphin schwimmt bei der DJM in Berlin

Für Nele hat sich das Konsequente Training ausgezahlt und darf nach Berlin. Mit vielen guten Wünschen von ihren Schwimmkollegen und vom Vorsitzenden Jürgen Michalski fuhren Nele, Vater Bernd und Trainerin Griseldis nach Berlin.

Nele Hutmacher schnuppert Großstadtflair

Anfang Juni fanden in Berlin die diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf der Langen Bahn statt. Die besten deutschen Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2002-2008 weiblich und 2001-2009 männlich kamen nach Berlin, um sich miteinander zu messen und die Deutschen Jahrgangsmeister und -meisterinnen 2019 zu bestimmen.

Mit von der Partie war auch die 13-jährige Nele Hutmacher. Die junge Schwimmerin, die für den SV Delphin Dorsten schwimmt, ging über die 50m und 100m Freistil an den Start.

Aufgrund der beeindruckenden Atmosphäre war die Aufregung natürlich größer als sonst. Doch Nele absolvierte ihre Rennen wie gewohnt souverän und wurde dadurch mit zwei neuen Persönlichen Bestzeiten belohnt. Über 50m Freistil schwamm sie 0:29,39 und über die doppelte Distanz 1:04,14. „Mit der Teilnahme und den großartigen Ergebnissen wurde Nele für ihre harte Arbeit des letzten Jahres belohnt.“, so Trainerin Griseldis Stewing, „Hier an den Start zu gehen ist für viele Schwimmer ein großes Ziel und Nele konnte dies erreichen. Damit kann sie sehr stolz auf sich sein.“

Auch Nele weiß, dass sie sich auch im nächsten Jahr für die Titelwettkämpfe in Berlin qualifizieren möchte und dann vielleicht sogar über weitere Strecken.

 

21.11.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag