Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS ärgerte den Tabellenführer 53 Minuten lang

Die männliche Handball-A-Jugend des SV Schermbeck konnte den Tabellenführer aus Aldekerk nur 53 Minuten lang ärgern. Dann setzte sich der Favorit dank seiner besseren Physis doch noch durch. Die Schermbecker hatten das Aufstiegsspiel gegen den mit einigen Auswahlspielern besetzten TV Aldekerk noch mit 16 Toren verloren. Diese Scharte wollten sie am Samstagnachmittag ausmerzen...

 Bis zum Stande von 8:8 hatten die Schützlinge von Burkhard Bell auf die dynamischen Angriffe der Gäste immer die passende Antwort parat. Als die Aldekerker dann auf 12: 9 davon zogen, gaben sich die Schermbecker Jungen nicht kampflos auf, sondern fighteten zurück. So das das Spiel bis zur Halbzeit (16:19) noch offen blieb.
Doch damit gaben sich die Schermbecker immer noch nicht zufrieden. In einem begeisternden Kampfspiel schaffte dann Sven Felisiak vor knapp 100 Zuschauer in der 42. Minute den erstmaligen Ausgleich zum 24:24 und als sich Daniel Robert sechs Minuten später aufmachte und dreimal hintereinander die Schermbecker Führung erzielte, wankte der Tabellenführer. 
Zwei kleine Abwehrfehler konnte Mannschaftsführer Heiko Kreilkamp zwar noch einmal in ein 31:31 umwandeln, aber die darauf folgenden zwei 7m verwandelten die Gäste sicher und die Gastgeber schlossen ihre Angriffe zu überhastet ab. Dies nutzte der Tabellenführer im Stile einer klasse Mannschaft konsequent aus und so mussten die Schermbecker zum Schluss die Niederlage akzeptieren, auch wenn sie um 2 bis 3 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Insgesamt können die Schermbecker aber auf diese Leistung aufbauen und versuchen in den kommenden Spielen die nächsten Punkte zu holen.

Für den SVS spielten:  Stephan Schmeing (TW), Niklas Bell (TW), Daniel Robert (7), Heiko Kreilkamp (4), Lars Heber (4), Frederik Bell (4), Patrick Emmerich (3), Julian Grigo (3/2), Andre Gatz (3), Christopher Timmermann (2), Sven Felisiak (2), Mathias Weber und Simon Kuhlmann.

Burkhard Bell

13.11.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag