Volksbank Lembeck-Rhade eG
Wasserfreunde Atlantis Lembeck

Erneuter Mannschaftspokalsieg beim SV Haltern

Mit fast 50 Schwimmerinnen und Schwimmern reisten die Wasserfreunde an, um erneut um den Manschaftspokal des Schwimmverein Haltern zu kämpfen, welcher schon traditionell im Vereinsheim der Wasserfreunde Atlantis Lembeck seinen Platz gefunden hat. Leider trafen sie nur auf drei Vereine, den SV Haltern, TSG Kirchellen und SV Delphin Dorsten. Somit war die Konkurenz nicht allzugroß.
Für die Wasserfreunde Atlantis Lembeck starteten Kinder und Jugendliche ab dem Jahrgang 2005 und älter, sowie die Masters, welche allerdings nur in der 8 mal 50m Lagenstaffel antraten. Nahezu jeder schwamm persönliche Bestzeiten. Insgesamt sicherten sich die Wasserfreunde 48 mal Gold, 39 mal Silber, 23 mal Bronze. Neben vielen Einzelstarts sprangen die Wasserfreunde gleich mit 5 Staffeln über 8x50m Lagen ins Wasser. Zwei davon landeten sogar auf dem Podest. Die Mannschaft mit Maike Brüggemann, Nils Eichmann, Lena Töns, Henning Eichmann, Nour-Lucie Lehmbrock, Tim Langhorst, Jana Töns und Mike Micheel  siegten , Helena Kleine-Arndt, Martin Bösing, Annika Füllbier, Nils Ravin Wolko, Luisa Coen, Sebastian Coen, Franziska Alfes und Nils Mohnhaupt platzierten sich auf den dritten Platz .
Nach Lenpunkten wurden die Besten drei Einzelschwimmer und Schwimmerinnen  ermittelt und geehrt. Vier Schwimmer aus unserem Verein konnten sich über einen Pokal freuen :  Jana Töns siegt, Lena Töns wurde zweite und Maike Brüggemann nahm Platz drei ein.
Bei den männlichen Teilnehmern platzierte sich Henning Eichmann auf Platz drei.
Aufgrund dieser starken Leistungen aller Lembecker Schwimmer siegte das Lembecker Team erneut  in der Mannschaftswertung und setzte die Pokalserie fort. Alle Erfolge wurden später am Abend  bei der traditionellen Pokalfeier im Vereinsheim  gefeiert. Ein Dank geht an den SV Haltern ,welcher für eine vorbildlich Versorgung der Kampfrichter sorgte.
Am nächsten Wochenende finden  die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt, wozu natürlich alle Verwandten und Freunde herzlichst eingeladen sind.
23.11.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag