Volksbank Lembeck-Rhade eG
TSC Dorsten 1956 e.V.

Immer für eine Überraschung gut

Der TSC Dorsten ist in dieser Saison in der Bezirksliga immer für eine Überraschung gut. Nach den indiskutablen Leistungen der vergangenen Wochen gegen direkte Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt haben sich die Holsterhausener zumindest teilweise rehabilitiert...

Ein völlig verdienter Punkt gegen den Tabellendritten und eine tolle Mannschaftsleistung ließen die Erste jubeln.
Für die Doppel hatte man sich etwas besonderes einfallen lassen. Martin Jaster spielte für Oliver Dembski, der an diesem Samstag nur in den Einzeln punkten sollte. Und die Rechnung ging auf. Patrick Bieletz und Holger Kalter gewannen ihr Doppel standesgemäß und das ehemalige Spitzendoppel aus der Kreisliga Marcel Smolka/Martin Jaster gewann nach einer starken Leistung hochverdient. Diese 2:1-Führung zu Beginn des Matches war der Grundstein für einen mannschaftlich geschlossenen Auftritt und den späteren Punktgewinn. Tim Heynck, Marcel Smolka und Marc-André Genieser siegten nach kämpferisch und z.T. auch spielerisch sehenswerten Auseinandersetzungen. Beim Stande von 6:4 nach einem erneuten Einzelsieg des gut aufgelegten Tim Heynck ging die Partie in die entscheidende Phase. Zwar mussten sich Patrick Bieletz, Holger Kalter und Marcel Smolka ihren Kontrahenten geschlagen geben, aber der willensstarke Oliver Dembski und abermals Marc-André Genieser sorgten für eine 8:7-Führung vor dem Schlussdoppel. Dass am Ende doch "nur" ein 8:8-Unentschieden zu verbuchen war, weil das Schlussdoppel Bieletz/Kalter knapp das Nachsehen hatte, störte im Lager des TSC Dorsten eigentlich keinen. "So macht das Tischtennis spielen wieder Spass", wurde der junge Vater und Kapitän Oliver Dembski am Ende zitiert. Durch die Niederlagen von TuS Haltern und SuS Stadtlohn II können die Holsterhausener am nächsten Sonntag Morgen etwas beruhigter zum SuS Stadtlohn fahren. Durch den Punktgewinn hat man 3 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.

TTV Waltrop III - TSC Dorstem II   2:9

Die Zweite des TSC wahrt seine Chancen, als Dritter der 1.Kreisklasse in die Relegationrunde zum Aufstieg in die Kreisliga zu rutschen. Für die 2:9-Niederlage aus dem Hinspiel revanchierte man sich mit einem deutlichen Auswärtssieg beim TTV Waltrop III. Im Lager des TSC Dorsten waren alle Spieler erfolgreich, was auf eine geschlossene Manschaftsleistung schließen lässt. In den Einzeln verloren lediglich Reinhard Hemmerling und Reinhold Koenen, was angesichts der deutlichen Übermacht der Gäste nicht ins Gewicht fiel.

TuS Erkenschwick IV - TSC Dorsten III   9:2

Die einzige Niederlage für die Mannschaften des TSC musste am Wochenende die Dritte einstecken. Stark dezimiert augrund der Ausfälle einiger wichtiger Stammspieler war in Erkenschwick nichts zu holen. Für die Ehrenpunkte zeichneten sich Loick und Peters verantwortlich. Wie für die Erste gilt auch für die Dritte, dass noch einige Punkte einzufahren sind, um den Nichtabstieg zu schaffen.

Marcel Smolka

18.03.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag