Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schwarz-Weiß Lembeck

SV Lembeck Jahreshauptversammlung 2002

Vereinsvorsitzender, Heinz Kötting, konnte 53 Vereinsmitglieder am 25.1.2002 im Clubheim begrüßen. Der Mitgliedsbestand hat sich weiter gesteigert auf nunmehr 865 , davon sind 400 Kinder und Jugendliche. Alle Abteilungen konnten von einem erfolgreichen Sportjahr berichten. Das Sportangebot ist vielseitig und wird allen Altersgruppen gerecht. Finanzchef Günter Peters konnte über eine solide Kassenlage berichten. Besonders erwähnenswert aus 2001 waren die Feierlichkeiten zum 8o-jährigen Vereinsjubiläum, an deren Gestaltung alle Abteilungen beteiligt waren, sowie die Renovierung und Modernisierung der Umkleiden. Hierbei wurde der besondere Einsatz vom 2. Vors. Alfons Gördes hervorgehoben.

Die Versammlung verabschiedete notwendig gewordene Satzungsänderungen und stimmte der vorgeschlagenen Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zu. Letzteres war nicht von der Euro-Umstellung bestimmt, sondern notwendig um die Förderungsauflagen des Landessportbundes NRW zu erfüllen. In der Planung  ist eine Erweiterung der Umkleideräume , weil inzwischen bei 12 Fußball-Jugendmannschaften und 2 Damen-Mannschaften unerträgliche Zustände im Umkleidebereich herrschen. Ebenso muß aus gleichen Gründen das Übungsgelände dringend erweitert werden. Hierzu laufen Gespräche mit der Stadt und dem Kreis.

Ein besonderes Highlight der Versammlung war die Berufung von Josef Dahlmann zum Ehrenvorsitzenden des Vereins – die höchste Ehrung, die der Verein vergeben kann – aufgrund  seines langjährigen Engagements im Verein, insbesondere für die Jugendarbeit und beim Erhalt und der Modernisierung der Lembecker Sportanlage. Josef Dahlmann erhielt die Ernennungsurkunde unter Riesenbeifall der versammelten Mitglieder.

Mit guten Wünschen für ein erfolgreiches Sportjahr 2002 beschloß der Vereinsvorsitzende die harmonische Versammlung.

10.02.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag