Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 3
«
»

Kreis-Mehrkampfmeisterschaften

Zum Ausklang der Bahnsaison wurden in Recklinghausen die Kreis-Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Dabei konnten sich die sechs Nachwuchsathleten der LG Dorsten über einen Titel, zwei weitere Medaillenränge und viele neue persönliche Bestleistungen freuen. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

 Marlena-Bianca Wendler (W7) gewann den Dreikampf der Jüngsten und zeigte ihre Stärken vor allem im Weitsprung mit 3,44 m und mit 18,5 m beim Wurf mit den Schlagball. Dritte wurde in diesem Wettbewerb (W8) Josefine Fenderl, die mit 8,48 sec über 50 m schnellste Sprinterin war.

Elias Hundertmark (M8) holte ebenfalls "Bronze" im Dreikampf und war mit 3,21 m bester Weitspringer.

Viktoria und Julia Kranz sowie Mia Gebhard absolvierten einen Drei- und einen Vierkampf. Im Dreikampf belegten sie die Plätze sieben (Mia), acht (Julia) und zehn (Viktoria). Sie bestritten erstmals einen Wettkampf im Hochsprung, der zusätzlich in die Wertung des Vierkampfes kam. Mit 1,12 m, 1,08 m und 1,04 m übertrafen sie deutlich die Erwartungen bei ihrem Wettkampfdebüt.

 

 

25.09.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag