Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

Schermbeck gelingt Oberligaaufstieg

Vor über 200 Zuschauer gelang der männlichen A- Jugend des SV Schermbeck der Aufstieg in die Oberliga mit seinem souveränen 34: 24 Sieg über den SV Hamborn. Gut 80 Hamborner Anhänger und über 120 Schermbecker Fans verwandelten am Samstagabend die Schermbecker Gesamtschulhalle in einen Hexenkessel...
Der Tabellenzweite der Aufstiegsrunde musste beim Tabellendritten antreten. Und es war klar, wer dieses Spiel gewinnen würde hat einen Spieltag vor Schluss der Aufstiegsrunde den Oberligaaufstieg in der Tasche. Schon vor dem Anpfiff versuchten sich beide Fangruppen in den Anfeuerungsrufen zu übertreffen. Dementsprechend nervös begannen die beiden Mannschaften. Nach 7 Minuten stand es 3:3. Doch dann setzten sich die Schermbecker kontinuierlich ab. Es zeigte sich, dass sich die Beobachtung des Gegners am letzten Wochenende gelohnt hatte. Auf alle Spielzüge hatten die Gastgeber in der Deckung die passende Antwort. Im Angriff wurden ihre Konzeptionen erfolgreich abgeschlossen. So konnten sich die Gastgeber bis zur Pause auf 16:9 absetzten. Nach dem Wechsel machten die Schermbecker da weiter wo sie aufgehört hatten. Innerhalb von 13 Minuten konnten sie sich auf 13 Tore absetzten. Doch im Angesicht des sicheren Sieges kehrte der Schlendrian ein. Hinten wurde zu nachlässig gedeckt und vorne wurden auch die klarsten Chancen leichtfertig vergeben. So kämpften sich die Hamborner bis zu 48 Minute wieder auf 26:20 heran. Die Halle tobte. Doch mit drei schnellen Toren von Frederik Bell, SvenFelisiak und Julian Grigo erstickten die Schermbecker alle Hamborner Euphorie im Keime. Der Rest war ein Schaulaufen und ein Dank an die hervorragende Unterstützung des Schermbecker Publikums. Jetzt müssen die Schermbecker am kommenden Wochenende noch beim Tabellenletzten in Erkelenz antreten, um dann in die verdiente Handballpause zu gehen. Erst nach den Sommerferien im September beginnt die neue Oberligasaison. Mit dem SV Schermbeck und seinen super Fans. Für den SVS spielten: Niklas Bell (TW), Stephan Schmeing (TW), Patrick Emmerich (3), Christopher Timmermann (6), Julian Grigo (3), Daniel Robert (2), Sven Felisiak (5/1), Mathias Weber (1), Heiko Kreilkamp (7/1), Simon Kuhlmann, David Grune und Frederik Bell(7).

Burkhard Bell
12.06.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag