Volksbank Lembeck-Rhade eG
SG Holsterhausen-Dorf 1938 e.V.

Schützen weihen neue Trainingsanlage ein

Während ihrer Jahreshauptversammlung ehrten die Dorstener Sportschützen die Stadtmeister des letzten Jahres und stellten ihre hochmoderne Schieß-Trainingsanlage vor.

Fachwart Manfred Gwosdz konnte zahlreiche Schützen im Sportheim der SG Holsterhausen-Dorf begrüßen. Besucht wurde die Veranstaltung auch von der stellvertretenden Bürgermeisterin Briefs und dem Stadtsportverbands-Vorsitzenden Humme. Die Stadtmeisterschaften, die erstmalig mit einem Mettwurst-Preisschießen kombiniert waren, verzeichneten 222 Starts mit teilweise hervorragenden Ergebnissen. Der Höhepunkt des Jahres war aber ohne Frage der Westfälische Schützentag im Oktober, der landesweit neue Maßstäbe setzte.

Bei den Stadtmeisterschaften 2001 ließ die Schießgruppe Rhade auch in diesem Jahr nichts anbrennen und sicherte sich verdient den Gesamtsieg. Die Ehrentafel ging damit erneut in den Dorstener Norden. Die Jahreshauptversammlung gab schon einmal einen ausblick auf die anstehenden Aktivitäten der Schützen. So wird die Stadtmeisterschaft 2002 vom 14. bis zum 21. April ausgetragen. Der Landes-Jugendtag mit Jugendcamp in Dorsten findet vom 12. bis 14 Juli statt. Der Sommerbiathlon ist für den 13. und 14. Juli vorgesehen. In den Sommerferien findet eine Fahrradtour mit Schießwettbewerben und einem Grillabend statt.

Solz sind die Dorstener Schützen auf ihre neue Schieß-Trainingsanlage. Die Vereine erwarben das gegenwärtig modernste und leistungsfähigste Trainingssystem. Die Anlage zeigt dem Schützen entscheidende Hinweise durch Eigenfehler-Erkennung zur Verbesserung seiner Technik. Der größte Vorteil der Anlage ist jedoch die Möglichkeit, ein munitionsloses Schießen durchzuführen. Die Vertreter der Vereine waren von der Anlage mit all ihren Möglichkeiten schlicht begeistert.

09.02.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag