Volksbank Lembeck-Rhade eG
Squash-im-Vest e.V.

Squash: Nele Hatschek neue Deutsche Jugendmeisterin

Bei den 33. Deutschen Squash-Jugendeinzelmeisterschaften in Germering bei München holte sich Nele Hatschek (14 Jahre) ihren zweiten Deutschen Einzelmeistertitel und wurde vom Bundestrainer Oliver Pettke in die Nationalmannschaft für die Europameisterschaften im Mai diesen Jahres in München berufen.

Während sich die NRW-Meisterin im Halbfinale gegen Sina Mährle vom Köningsbrunner SC/BY noch problemlos mit 12/10 11/5 10/12 und 11/2 durchsetzen konnte, musste Nele im Finale gegen die bayerische Meisterin Ramona Bauer vom SC Deisenhofen über die komplette Distanz von fünf Sätzen gehen. In einem spannenden und zum Teil dramatischen Match erkämpfte sich Nele Hatschek, durch einen im ersten Satz erlittenen Schlägertreffer an der Hüfte gehandicapt, mit 10/12 11/5 10/12 11:9 und 11/6 den Sieg und krönte ihren letzten Auftritt in der Altersklasse U-15 mit ihrem insgesamt zweiten Meistertitel.
Neben Nele Hatschek gingen auch ihre Vereinskolleginnen Laura Tiemann (U-17) sowie Annika Tiemann und Berit Hatschek (beide U-19) an den Start. Gegen Sarah-Lynn Philip vom SC Achim-Baden (Nds) konnte sich Laura Tiemann mit 11/4 11/3 11/4 den 7. Platz sichern.
In der Altersklasse U-19 trafen die Vereinskolleginnen Annika Tiemann und Berit Hatschek im Spiel um Platz 7 aufeinander. Nach verlorenem erstem Satz konnte Annika Tiemann dann noch in vier Sätzen mit 9/11 11/9 11/8 11/6 Berit Hatschek besiegen.
Die nächsten Herausforderungen für alle vier ist die Internaionale-Euregio-Junior-Cup-Turnierserie 2011, welche am kommenden Wochenende Station in Münster macht.
(Bild: Nele Hatschek)

12.04.2011

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag