Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sportfahrergemeninschaft

SFG-Youngster in Dortmund erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand in Dortmund der erste Wertungslauf zum diesjährigen ADAC-Youngster-Slalom-Cup statt. Erstmals wurden die vom Sponsoren-Pool und dem ADAC Westfalen finanzierten und neu angeschafften Mazda 2 in der Cup-Version eingesetzt...

Die Anforderungen an die ca. 150 teilnehmenden Jugendlichen war mit der brandneuen Technik des Mazda 2 sehr hoch gesteckt. Hatte doch noch keiner der Teilnehmer Erfahrenswerte mit elektronischen Fahrhilfen und Regelsystemen.
Das kontinuierliche und intensive Training der SFG-Jugendlichen auf "Leopold"
erbrachte offensichtlich die Ergebnisse, welche auf "Größeres" hoffen lassen. Bei
dem ersten Wertungslauf in Dortmund erreichten die SFG-Youngster folgende
Ergebnisse:

Marvin Siemiontkowski aus Dorsten konnte trotz "technischer Probleme" und starker
Konkorenz noch Platz 32 herausfahren. In der hart umkämpften Junioren-Klasse wurden Uwe Essmann 17. und Daniel Englert 7. (beide aus Senden). In der Einsteiger-Klasse der Rookies erkämpfte Dennis Kempkes aus Münster einen hervorragenden 5. Platz bei seinem ersten Einsatz.
Für den verantwortlichen Teamleiter und Betreuer der SFG-Jugendlichen, dem
Sportleiter und ehemalig selbst aktiven Slalom-Fahrer Herbert Weigel, lässt dieses
Ergebnis für die weitere Saison auf viele weitere Erfolge hoffen.

Friedhelm Saterdag

15.04.2008

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag