Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eintracht Erle 69 e.V.

Eintracht Erle nur eine Halbzeit meisterlich

Die B-Liga-Fußballer von Eintracht Erle stehen wieder da, wo sie auch am letzten Spieltag stehen wollen: An der Tabellenspitze nämlich. Die Grüger-Elf bezwang den SV Maria Veen mit 5:1, zeigte dabei aber zwei grundverschiedene Gesichter.

„In der ersten Hälfte haben wir wie ein Tabellenführer gespielt, in der zweiten wie ein Absteiger”, hielt sich die Freude über die zurück erkämpfte Tabellenführung bei Eintracht-Trainer Michael Grüger in ganz engen Grenzen. Dabei hatte sein Team das Nachholspiel gegen den SV Maria Veen so souverän begonnen. Schon nach drei Minuten führte sein Team durch Treffer von Carsten Badurczyk und Sven Torringen mit 2:0. Bis zur Halbzeit verdeutlichte sich die spielerische Dominanz der Erler durch drei weitere Tore. Björn Fiege (13.), Carsten Badurczyk (33.) und Sven Torringen (37.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Wer dachte, das Spiel würde sich in dieser Art und Weise nach dem Seitenwechsel fortsetzen, der wurde bitter enttäuscht. Die Erler Eintracht agierte in den zweiten 45 Minuten viel zu überheblich, machte den bereits geschlagenen Gegner wieder stark und kassierte in der 75. Minute den Gegentreffer zum 1:5. „Das war völlig unnötig. Andere Gegner bestrafen das mit einer Niederlage”, resümierte Grüger nach dem Spiel.

27.11.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag