Volksbank Lembeck-Rhade eG
Bogensportclub Dorsten e.V.

Dorstener Bogensportler auf dem richtigen Weg

Trainer Rolf Bongartz war mehr als zufrieden mit den Ergebnissen, die bei den Bezirksmeisterschaften im Wersetal bei Münster erreicht worden sind. Manfred Broll wurde Bezirksmeister mit dem Langbogen und Christoph Hüppe konnte seinen Titel in der Jugendklasse mit dem Compoundbogen erfolgreich verteidigen...

 Dabei erwies sich der junge Mann als sehr mutig, denn er schoss mit einer ganz neuen Abschusshilfe ( Relese). Um dieses Gerät richtig zu beherrschen, braucht man normalerweise ein halbes Jahr, aber Christoph hatte seine Konkurrenz trotzdem im Griff.
In der Blankbogenklasse holten sich Doris Bongartz und Rolf Bongart die Bronzemedaille in ihren der Altersklassen.
Bei den Schützen erreichte Andreas van der Valk einen hervorragenden vierten Platz und verpasste kanpp einen Medaillenrang.
Auch die Mannschaft konnte mit Andreas van der Valk, Rolf Bongartz und Dirk Döring, einen vierten Platz erreichen.
Aber auch die restlichen Schützen des BSC, brauchten sich bei der Hitzeschlacht im Wersetal nicht zu verstecken, denn auch Hans Bruckbauer, Uwe Ziemann und Axel Olberts landeten allesamt in der vorderen Hälfte.
Auch das Dorstener Urgestein, Robert Golomb konnte als ältester Teilnehmer des Turniers von sich reden machen.  Er wurde in der Altersklasse mit dem Blankbogen zweiter.

Nun freuen sich die Sportler des BSC auf die Landesmeisterschaft auf ihrem eigenen Gelände am Hammer Weg. Diese Sportanlage haben die aktiven des Clubs, von einem verwahrlosten und schmutzigen Gelände, in die wohl schönste Sportanlage Dorstens verwandelt.
Es wird großer Sport erwartet, denn alle Sportler des Clubs wollen und können ihre Leistung noch steigern und auch Christoph Hüppe möchte an die Ergebnisse der Schützenklasse heran kommen. Das allerdings dürfte schwer werden, denn in der Schützenklasse ist die Komplette Nationalmannschaft am Start. Allen voran der amtierende Europameister Peter Penner. Man kann sich also auf eine tolle Veranstaltung am 29. Juni, in Dorsten freuen

30.06.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag