Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Lasse und Mona Waldlaufsieger in Essen

Bei der Westdeutschen Waldlaufserie in Essen gab es für die LG Dorsten zwei Siege, drei vierte und viele weitere Platzierungen in der Spitzengruppe der großen Teilnehmerfelder. Fortsetzung Langtext.

 Bei ersten Start an der Margarethenhöhe hatten Lucy und Ida Droste 1300 m zurückzulegen. Nach 5:35 bzw. 5:50 min belegten sie die Ränge sieben und elf in der Altersklasse W9. Über die gleich Distanz war Mona Söhrung (4:46 min) schnellste Zehnjährige. Lotta Lohrke verbesserte sich durch einen fuliminanten Endspurt auf Platz vier (5:15 min). 

Die älteren Schüler hatten 2.100 m in dem profilierten Gelände zurück zu legen. Lasse Lohrke gewann nach 7:38 min seine Altersklasse M12. Cedrik Schmuck (M13, 7:53 min) und Luca Neugebauer (M12, 8:03 min) schrammten als Vierte knapp am Podium vorbei. Fünfte und Sechste wurden Bastian Brinkmann (8:46) und Joakim Vennemann (8:53 min). 

13.01.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag