Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Virtuelle Bestzeiten über 5 km und 2000 m

Der traditionelle Volkslauf in Schermbeck kann zwar Anfang Mai nicht "real" durchgeführt werden. Die Veranstalter boten aber eine Möglichkeit, auf der Originalstrecke zu laufen und die erzielten Zeiten auf einem Internetportal zu registrieren. Lutz Holste, Christoph Jahnert und Philine Mattheis nutzen am 6. Mai diese Möglichkeit. Dabei stellte Lutz im Alleingang mit 14:59 min eine persönliche Bestzeit auf und zeigte seine aktuell gute Form. Er blieb erstmals unter der 15-Minuten-Grenze. Es ist zu hoffen, dass er diese Form demnächst auch bei offiziellen Wettkämpfe in entsprechende Bestenlisten reifen Zeiten umsetzen kann. Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause zeigte Christoph Jahnert, dass er mit 18:33 min auf einem guten Weg zu früherer Form ist. Philine Mattheis verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 1:30 Minuten und führt die aktuelle Schermbecker Rangliste zeitgleich mit einer anderen Läuferin mit 22:45 min an.

 Reginas Schützlinge testeten ihre Form am Samstag (09.05.) in Schermbeck. Der 13jährige Ben Janotto zeigt mit 20:29 min über 5 km sein Ausdauertalent.

Die restlichen Schüler liefen die 2 km. Am schnellsten war Lasse Lohrke (M14) mit 7:48 min unterwegs. Starke Leistungen zeigten auch Mona Söhring (W12, 9:03 min), Jorit Schäpers (M13, 9:35 min), Johannes Hauptvogel (M14), 9:28 min) und Sarah Hauptvogel (W11, 10:49 min)

07.05.2021

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag