Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Rhade e.V. (Basketball)

SV Rhade verspielt Siegchance schnell

Im Bezirksliga-Derby setzten sich die Basketballerinnen des BSV Wulfen mit 52:46 (29:17) beim SV Rhade durch.

In den Anfangsminuten lieferten sich beide Mannschaften noch ein ausgeglichenes Spiel. Doch beim Stand von 6:6 stellte Wulfen die Verteidigung auf Manndeckung um. Das brachte die Rhaderinnen vollkommen aus dem Konzept. Selbst einfachste taktische Anweisungen aus einer Auszeit wurden auf dem Spielfeld nicht umgesetzt, so dass die Wulfenerinnen bis zur Viertelpause auf 18:8 davonziehen konnten.

Im weiteren Spielverlauf fanden die Gastgeberinnen wieder zur Normalform zurück. Doch der BSV Wulfen ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Im dritten Viertel kamen die Rhaderinnen zwar noch einmal gefährlich auf drei Punkte heran (30:33), doch Wulfen blieb das überlegene Team und durfte am Ende verdient die Siegpunkte feiern. Rhade hatte dagegen seine Chancen zu schnell verspielt.

09.02.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag