Volksbank Lembeck-Rhade eG
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Aaseeregatta in Münster eine erste Standortbestimmung

Den ersten Vergleich auf der klassischen Renndistanz machten am vergangenen Wochenende die Junioren des Rudervereins Dorsten auf dem diesmal sonningen und fast windstillen Aasee.Auch der Weltmeister im Achter von 1991 Wolfgang Klapheck ging nach überstandenem Patellasehnenabriß im letzten Jahr bei den Masters an den Start und landete mit seiner Achter-Crew auf dem zweiten Platz.Nach dem langen Wintertraining kamen folgende Ergebnisse zustande, die im Saisonverlauf hoffentlich noch besser werden...
Den Auftakt bildete der Junior-Doppelzweier mit Benedikt Müller und Christian Lambers. Hier wurde am Samstag von vier Booten auch nur der vierte Platz erreicht. Am Sonntagmorgen als erstes Rennen des Tages waren die beiden dann hellwach und siegten souverän nach starkem Startspurt und konnten die erste und einzige Medaille für diese Wochenende sichern.Beide saßen dann auch noch im Achter des Stützpunktes Dortmund, hier wurde man gegen starke Gegner aus ganz Deutschland jeweils Fünfter und Dritter.Liv Haman die diese Jahr bei den "leichten" B-Juniorinnen im Einer an des Start geht wurde einmal Vierte und am Sonntag Dritte.Jan Ufermann überraschte den Trainer mit zwei sehr guten zweiten Plätzen im Junior-B-Einer.Bei den A-Junioren die den kompletten Aasee, also 2000 Meter durchskullen müssen wurde Cedric Kulbach im leichten Einer Vierter. Sarah Schlautmann und Justine David kamen ebenfalls im Doppelzweier auf einen dritten Rang.
Ob die Ergebnisse bei der nächsten Regatta besser werden entscheidet sich in 14 Tagen auf der  DRV-Regatta in Bremen und gleichzeitig für die erste Garde mit Charlotte Reinhardt und Lukas Müller auf der DRV-Regatta in München.
Alle Ergebnisse unter: muenster.de/regatta
24.04.2010

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag